Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal. - Kein Download möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Najaaa... Nachdem meine RLP-Bibliothek mich freigeschaltet hatte, wurde ich von der knuddelwürdigen Mitarbeiterin sanft auf die Verwendung eines Kalenders hingewiesen ;) Dort "ruht" eine Mitgliedschaft, bis man das nächste Mal zahlt. Das ist also ein Feature, kein Bug. Wie das Verlängern funktioniert, habe ich jeweils in den Benutzungsordnungen gefunden.


    Wir wissen ja alle, wie das Login abläuft und wer die Sites ausliefert. Die Information, daß Du "fällig" bist, bekommt die Onleihe ja gar nicht. Also kann sie auch keinen solchen Hinweis in die Site einblenden.


    *tröst*

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Anmeldung über die Onleihe geht das leider nicht...


    Das stimmt. Und das liegt wieder am Datenschutz. Die Onleihe bekommt vom Bibliothekssystem nur gemeldet: Gibt es diese Benutzernummer, stimmt das Passwort dazu und darf der Leser die Onleihe nutzen? Ausweisgültigkeitszeitraum etc. werden nicht übermittelt. Alle Login-Probleme, die über Nullen vergessen / Passwort falsch eingegeben hinausgehen, müssen deshalb über die Bibliothek direkt geklärt werden.
    Wenn diese nicht gerade geschlossen hat, ist das in der Regel eine Sache von ein paar Minuten.

  • Nö. RLP ist online und hat kein Aua, das ich sehen könnte.


    Ich melde mich erst heute, hatte nicht dran gedacht, hier zu posten...
    Ich konnte mein Hörbuch erst mittags runterladen - ich habe es mehrmals morgens versucht.
    Habe außerdem vergessen mich bei den Mitarbeitern zu bedanken, die sonntags tätig waren :thumbup:

    Wer nicht liest, der lebt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mindanao69 ()

  • Download funktioniert auch bei mir wieder einwandfrei.... habe heute noch mal eine kurze Mail mit einer Entschuldigung und dem Hinweis auf technische Probleme bekommen... alles gut ;)
    Wochenendstress braucht keiner...