Fehlermeldung bei allen downloads: "Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden".

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe Probleme mit dem Öffnen von epapers und auch ebooks. Ich nutze einen Windows 7 Standpc und Windows Explorer für`s Internet. Außerdem habe ich adobe 9 und digital editions 2.0 inklusive ID!


    Wenn ich ein DRM geschütztes epaper öffnen will, dann kommt immer folgende Fehlermeldung: " Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden".


    Egal, wie ich öffne, ob normal, öffnen, öffnen mit, öffnen und speichern oder unter downloads! Ich bekomme immer diese Fehlermeldung, aber eben nur bei den DRM geschützten Medien, sonst habe ich keine probleme mit dem öffnen!


    Würde mich sehr freuen, wenn mir jmd. weiterhelfen kann. Hab auch schon lange im Forum gesucht, also falls das schonmal gepostet wurde bitte ich um den entsprechenden link, weil ich`s einfach nicht finde!!


    Danke sehr!! :)

  • Hallo witzig,
    kann sein, dass bei der Authorisierung von ADE etwas schiefgelaufen ist. Schau bei ADE mal nach unter Hilfe -> Authorisierungsinformationen. Manchmal hilft auch deauthorisieren und dann neu machen.
    Und Adobe Reader 9 ist alt, versuche es mal mit der neuste Version. Und dann ehe man versucht etwas zu downloaden, das Programm einmal öffnen und die Lizenzbedingungen von Adobe akzeptieren; sonst kommt beim Download auch eine Fehlermeldung.

  • Ich habe das Problem seit gestern beim Download von eAudio, bei ebooks keine Probleme.
    Nach dem Download startet der WMP, die Wiedergabe bricht entweder nach 15 Sekunden ab oder eine Meldung "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten." Angeboten wird Webhilfe mit Hinweisen zu Windows-Updates oder Schließen.
    Was da wieder los ist? ?(

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Bist Du aktuell mit Deinen Updates? Bei mir läuft ein just ausgeliehenes Hörbuch einwandfrei.


    Ja, alle wichtigen Updates sind installiert und bisher lief bei mir auch alles ohne Probleme bei den eAudios, wenn man von der falschen Track-Reihenfolge auf dem MP3-Player bei dem einen Hörbuch mal absieht.
    Ich kann runterladen, die Lizenz wird erworben und wenn ich dann auf starten klicke, bricht der WMP das Abspielen entweder nach ein paar Sekunden ohne Fehlermeldung oder sofort mit Fehlermeldung ab. :|
    Windows 8.1 und WMP12, wenn das jemandem etwas sagt.

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Wenn Du am Zustand des Rechners nichts geändert hast und es vorher lief, liegt es wohl am Hörbuch :( Hast Du noch Luft im Konto, um es mit einem anderen zu probieren? Wenn es da funktioniert, liegt es ziemlich sicher an der Datei. Wenn nicht, müssen wir wühlen.

  • Ich habe nun auch einige Hörbücher die sich nicht öffnen lassen. Bisher hat es immer geklappt. Wenn ich es mit dem Mediaplayer öffnen will und diese Lizenzabfrage kommt kann ich die Wiedergabe nicht aktivieren sondern nur den Button Abbrechen. Woran kann das liegen?

  • Tja, wo fangen wir da an... Sonnenflecken, die das Netzwerk stören? Warte mal. Hier:

    Zitat

    The cause of the problem is:
    sticky bit has come loose


    Teste Deine Netzwerkverbindung und Deine Firewall. Prüfe, ob Dein WMP auf dem neuesten Stand ist. Starte den WMP mal als Administrator und schau, ob das hilft. Hier und hier. Sind Dein Datum und Uhrzeit korrekt eingestellt? Oh, und eine Suche mit "Medienrechte" liefert noch eine Menge mehr.

  • Und heute abend kann ich mich in keiner meiner Onleihen mehr anmelden, wollte noch ein paar Hörbücher testen, wie vorgeschlagen.
    Es passiert einfach nix nach Eingabe von Benutzerkennung und Kennwort, außer geleerte Eingabefelder.... :cursing:
    Ich gehe jetzt in meine Kissen weinen und hoffe auf bessere kosmische Strahlung für morgen. ;(

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Ein Tröst-Button wäre jetzt nicht schlech


    Jo, danke, kann ich brauchen, da ich über 3 Monate auf eine Vormerkung gewartet habe und das Hörbuch jetzt hören könnte, wenn.. 8o .. ich könnte, und es wird immer interessanter! Ohne dass ich irgendetwas geändert habe, kommt jetzt nach dem 2. Download (beim ersten habe ich die Rechte erworben und konnte für genau 10 Sekunden reinhören) die Meldung: "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Der Player unterstützt das angegebene Format nicht." Aaaah ja.... X(
    Bei Webhilfe werde ich dann auf eine MS-Seite geleitet mit der Mitteilung " Leider sind momentan keine spezifischen Informationen zu diesem Fehler verfügbar." und dann wird etwas von falschen Codecs erzählt, die vielleicht die Ursache sein könnten.... :rolleyes: da frage ich mich allerdings, wo die plötzlich herkommen und wo sie vorher waren, als alles bestens funktionierte :whistling:
    <X

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Hm. Mit dem heutigen Patchday hat Win 8.1 auch einen neuen Codec spendiert bekommen, aber wenn ich mich recht erinnere, bezog der sich auf Camera Raw. Weiß der Darwinfisch, was Microsoft da wieder gemacht hat ;) Jedenfalls hilft es oft, nach dem Patchen zwei Mal durchzubooten (booten kommt nicht umsonst von Stiefel). Probier's mal aus und lade zur Not das Hörbuch nochmal runter.


    Guck auch mal hier.

  • Guck auch mal hier.


    Danke, der Tipp war Gold wert! Außer, dass es unter dem beschriebenen Pfad das entsprechende DWORD auf meinem Laptop gar nicht gab, ich habe es hinzugefügt. 8)
    Erneuter Download und jetzt läuft mindestens das vorgemerkte Hörbuch wieder. :thumbup:
    Also <3 liches danke-danke-danke!

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Ja, die Freude war nur kurz, denn jetzt funktioniert es nicht mehr. Das vorhin herunter geladene Hörbuch läuft gerade mal 3 Sekunden, bricht ab und dann versucht der WMP 12 noch ein paarmal das wmf abzuspielen und zum Schluß geht gar nichts mehr.
    Und ganz ehrlich: seit ich dieses verfl**** Win 8.1 auf meinem Laptop habe, bin ich länger damit beschäftigt irgendwelche Fixes für Funktionen, die auf dem vorherigen bestens funktionierten zu suchen als den Laptop produktiv zu nutzen :cursing: sorry, aber das musste jetzt einfach raus! 8o

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Ja, die Registry ist unverändert, das DWORD ist vorhanden und korrekt, und ja, zufällig habe ich gerade einen Win 7er Laptop hier, den ich sicher machen soll, der lädt gerade, damit komme ich dann hoffentlich an mein Hörbuch...... 8)
    Und danke für *tröst* :love:

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Ich hab' noch etwas besseres. Meine Pflaumen sind reif. Zu doof, daß ich die hier nicht in realiter verteilen kann, denn ich habe genug für ein Jungeninternat ;) Nimm halt den Willen für die Tat :)

  • Ich hab' noch etwas besseres. Meine Pflaumen sind reif. Zu doof, daß ich die hier nicht in realiter verteilen kann, denn ich habe genug für ein Jungeninternat ;) Nimm halt den Willen für die Tat :)


    Danke, nehm ich, und am liebsten ein spannendes Hörbuch dazu ;)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!: