Download nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hast Du versucht beim Download eines Buches dies direkt mit der Sony Reader SW zu öffnen statt mit ADE ?


    Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich den Download zuerst mit dem Sony-Reader für PC versucht, als das nicht ging, auf den ADE gewechselt.
    Den Sony-Reader hatte ich zwischenzeitlich deinstalliert und jetzt kann ich ihn nicht mehr installieren, weil mein Windoofs behauptet, dass der Hersteller nicht bekannt sei und eine Installation mein System schädige und deshalb die Installation jetzt abgebrochen wird. Das hat es vom ADE auch über eine Woche lang behauptet und plötzlich konnte ich es doch installieren. :S


    Oh menno, eigentlich will ich doch in meiner wirklich knappen Freizeit nur ein Buch aussuchen, das komplikationslos auf den Reader transferieren und friedlich lesen statt endlos rumzubasteln und nach Fehlern und work-arounds zu suchen *seufz* ;(

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Die komplette Userverwaltung ist deaktiviert, und Windoofs ist es egal, dass ich Admin bin, ich kriege einen grünen Balken mit der Meldung, dass jetzt Schluss ist mit der Installation. Installer startet nicht.
    Seltsam finde ich, dass sowohl bei Sony als auch Adobe behauptet wird, dass sie nicht zertifiziert und somit nicht vertrauenswürdige Hersteller von Software sind. Is klar! 8)
    Dabei traue ICH Microsoft nicht :whistling:

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Zitat

    Die komplette Userverwaltung ist deaktiviert


    Das hört sich so an als ob an dein Windows was verstellt ist

  • Verstellt ist wahrscheinlich ein bißchen untertrieben :(


    Die Benutzerkontensteuerung kann man wieder einschalten (Systemsteuerung -> Benutzerkonten). Aber nach dem, was hier so bröckchenweise aufplöppt werde ich das Gefühl nicht los, daß bei der Maschine noch einiges mehr im Argen liegt. Willst Du nicht neu aufsetzen, Notofu?

  • Willst Du nicht neu aufsetzen, Notofu?


    Das werde ich wohl tun müssen, aber erst im Spätherbst und mit einem funktionierenden Win7 Laptop für Onleihe und ein paar andere wichtige Aufgaben im Hintergrund.
    Die Benutzerkontensteuerung habe ich wegen Nervigkeit auf allerhöchstem Niveau deaktiviert und das bleibt sie auch.


    Jetzt warte ich erst mal ab, was mir die Onleihe zu der ACSM mitteilt :)
    Vielen Dank für hilfreiche Tipps und guten Rat! <3

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Ich wollte, wir könnten Dir mehr helfen ;( Naja, wenigstens hast Du dann schon Dein Winterprojekt. Ich grüble noch, ob ich eine kleine Intarsientruhe bauen soll oder lieber ein paar Pullis stricke.

  • Ich kann die eAudio-Dateien "About a boy" von Nick Hornby, "Französisch für Anfänger", "Spirit of Black Gospel", und "Sprachkurs Französisch" nicht downloaden, obwohl ich sie bereits ausgeliehen habe. Die erscheinende Fehlermeldung lautet 2146697209. Jetzt kann die Dateien Niemand anderes ausleihen, die Bibliothek meinte, ich soll das Problem hier mal reinstellen.


    Vielen Dank im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo somit,


    ein bisschen mehr an Infos wäre gut.
    - Wo hast du es ausgeliehen (App oder PC) ?
    - Wie lautet die genaue Fehlermeldung. Den Fehler 2146697209 gibt es bei uns nicht.
    - Wie und wo willst du die eAudios abspielen.


    Gruß divibib-support