epubs als Windows Media Video Einzeldateien

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Liebe Foristen,
    seit dem 2.5. lassen sich epubs in der Onleihe HH nicht ausleihen, da die Daten beim Leihen als Windows Media Video Einzeldateien angezeigt werden. Dann kommt der Medienfehler und es geht nicht weiter (ist ja auch klar). Ich habe die Bücherei deswegen schon mehrfach angeschrieben, aber nach "wir geben das an die Onleihe weiter" hat sich nichts mehr getan. Kennt jemand das Problem und vielleicht auch die Abhilfe?



    Grüße von emilia

  • Qualitätsmanagement und Bugfixing sind zwei verschiedene Dinge, die man wirklich nicht verwechseln sollte. Wenn es denn Bugs sind, denn wenn es bei neuen Medien auftritt, sind oft die Verlage schuld.

  • Naja, QM beinhaltet auch Kommunikation nach Fehlern und die Suche nach den Gründen der Fehler. "Sie" wußten es seit Montag und veröffentlichen trotzdem diese fehlerhaften ebooks (sind jetzt raus aus den Onleihen). Das ist es was ich bemängele. Und um weiter zu unken: Mir graut es vor dem Server Umzug..............
    Am besten für Vorrat sorgen :)

  • Man kann unmöglich jedes Medium en detail prüfen, bevor man es veröffentlicht, dafür sind es zu viele und der Zeitaufwand zu groß. Stell Dir vor, in einem normalen Laden zu stehen. Da kommt dann ein Schwung Käse rein und bei einem Teil steckt Gouda in der Edamer-Verpackung. Das merkt der Laden auch erst, wenn ein Kunde Bescheid gibt.

  • Richtig ,aber genau das mein ich. Der Kunde hat ja Bescheid gesagt. (sollte diese Beschwerde dann nicht weitergegeben worden sein : Mea culpa, Entschuldigung) Passiert ist nix ?! Und die Käsegeschichte hat einen Haken . Es waren Bücher von unterschiedlichen Verlagen ,die auch firmentechnisch nicht zusammenhängen. Also eher Käse und Wurst. Wer hat den Bücher dann das verkehrte Format aufgedrückt ? ( Reine Neugierde )

  • Keine Ahnung, ich bin nicht bei der Onleihe :) Wir hatten schon mal das Problem, daß ePub von den Verlagen fehlerhaft geliefert wurde. Damals mußte jedes Buch einzeln gefunden werden. Mir persönlich ist es lieber, wir User finden die Dinger und melden sie, als daß die ganzen Onleihe-Mitarbeiter jedes Buch anfassen müssen. Denn dadurch bleibt mehr Geld für Neuentwicklung oder ähnliches. Wir zahlen entweder gar nichts oder wenig, da ist es völlig ok, wenn wir ein bißchen Zeit investieren.


    Mir ging es aber darum, daß QM nichts mit dem Bugfixing zu tun hat. QM mißt und ist nicht für das Tun verantwortlich.