Leihfrist verlängern?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    kann man in der onleihe Göppingen auch die Leihfrist verlängern?


    Ein Buch mit 500 Seiten schaff ich nicht in 2 Wochen.




    Claudiwan

  • Hallo Claudiwan,


    das wurde hier schon mehrfach diskutiert, u.a. hier


    Hallo Iro,


    da jede Datei individuell bei der Ausleihe mit einem DRM-Schutz versehen wird, kann diese Datei nachträglich nicht mehr verändert werden. Es sind also weder eine vorzeitige Rückgabe noch eine Verlängerung möglich. Nach Ablauf der Leihfrist kann das Werk erneut ausgeliehen werden.

  • Liest du dein eBook auf einem eInk eBook Reader?


    Weil wenn du das eBook auf dem Reader geöffnet lässt und das Gerät nicht abschaltest kannst du das eBook auch über die Leihfrist hinaus noch weiter lesen.

  • Es gibt auch E-Book-Reader, bei denen man auf dem Reader DATUM und UHRZEIT einstellen kann; das heißt, der Nutzer kann auch das Datum mal z.B. einen Monat vor oder auch ZURÜCK-stellen. Das hat dann auch Einfluss auf ... 8o Na ja, kennt der eine oder andere sicherlich.

  • Das mit dem Reader nicht abschalten kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Z.B. mein Reader schaltet sich nach einiger Zeit von selbst ab, das hat auch seinen Sinn, da sonst die Batterie im nu leer wäre. :S

  • Das mit dem Reader nicht abschalten kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Z.B. mein Reader schaltet sich nach einiger Zeit von selbst ab, das hat auch seinen Sinn, da sonst die Batterie im nu leer wäre.

    Bei manchen Readern kann man das ausschalten. Es funktioniert wirklich. Der Reader darf das aber nicht schließen.
    Das ganze Thema könnt ihr im Thread
    Ausleihzeit


    nachlesen.

  • Nachdem man ein Buch ausgeliehen hat, kann man das Buch bei Onleihe mit "Vormerker setzen" für sich selbst neu reservieren. Nach Ablauf der Zeit erhält man eine email und hat dass 48 Stunden Zeit das Buch neu auszuleihen.

  • Nachdem man ein Buch ausgeliehen hat, kann man das Buch bei Onleihe mit "Vormerker setzen" für sich selbst neu reservieren. Nach Ablauf der Zeit erhält man eine email und hat dann 48 Stunden Zeit das Buch neu auszuleihen.

  • Das mit dem Reader nicht abschalten kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Z.B. mein Reader schaltet sich nach einiger Zeit von selbst ab, das hat auch seinen Sinn, da sonst die Batterie im nu leer wäre. :S


    Der Akku geht nicht leer. Ein E-Reader (mit E-Ink) verbraucht nur dann Energie, wenn eine Seite neu aufgebaut wird, also beim umblättern. Daher hält das Ding ja über mehrere Wochen hinweg.
    Ein Ausschalten ist daher tatsächlich nicht nötig (und verbraucht dabei sogar noch Energie im Gegensatz zum "Seite stehen lassen") und Standby verhindert lediglich ungewolltes blättern.
    Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass Zusatzfunktionen wie Beleuchtung und Wlan abgeschalten sind.
    Die automatische Abschaltung kannst du sicher in den Einstellung abstellen.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

    2 Mal editiert, zuletzt von mcfrogger ()