ZitatDie e-mail Adresse von devibib findet sich ja auch unter Kontakt / Impressum und so schicke ich Störungsmeldungen i.d. Regel zweigleisig ab - außer am Wochenende. Da Rückmeldungen von devibib frühestens Montags, eher Dienstags erfolgen, geh ich davon aus, dass am Wochenende die Firma geschlossen hat.
Das ist dann Kundenorientierung weil: Kein vernünftiger Kunde der Onleihen liest am Wochenende Bücher. Mo-Fr 9-17 da liest Deutschland.
Dann hab' ich jetzt noch eine schlumpfige Info für Dich: Meldungen, die Du über den Link "Kontakt" bei der Onleihe absetzt, gehen in der Regel nicht zur Divibib, sondern zu Bibliotheksangestellten, die sich in der Onleihe ganz gut auskennen. Die beantworten dann Deine technischen Fragen.
Die haben aber auch meist spätestens ab Samstag Mittag frei - und am Samstag auch wenig bis gar keine Zeit, Anfragen zu beantworten, da viele Büchereien an Samstagen auf Sparflamme laufen. Nürnberg ist da eher die Ausnahme. Personell sieht's nämlich in vielen Stadtbüchereien mehr als mau aus, denn Stadtbüchereien sind eine freiwillige Aufgabe jeder Stadt - und freiwillige Aufgaben können die Städte nach Herzenslust runter fahren - oder sogar zu machen, wenn sie Lust dazu haben oder die finanzielle Lage es erforderlich macht.
Forderungen nach Wochenend-Support verhallen bei dieser Art Arbeitgeber doch eher völlig ungehört...
Und wenn eine Firma wie divibib dann diesen Wochenend-Support übernehmen soll - was meinst Du denn wohl, wer das dann bezahlen müsste? Die Kunden! Und das bist nicht Du, das ist Deine Bücherei, die dann an divibib abdrücken müsste. Billige Callcenter lassen sich nämlich für den Onleihe-Support eher nicht beauftragen, weil man schon fachlich ein wenig fit sein muss, wie Du sicherlich hier im Forum schnell mitbekommen hast.