Lt. Merkzettel Titel ausgeliehen - ist aber nicht auf meinem Reader...

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, Leute,
    auf meinem Merkzettel ist eines meiner ebooks als ausgeliehen markiert - ich hab das aber nicht auf meinem ebookreader. Wie kann ich das Buch finden? Bzw. kann ich irgendwo sehen, wo das Buch gelandet oder wie und wo es "verloren" gegangen ist?
    Ist zwar jetzt kein Beinbruch, leih ich mir das halt irgenwann noch mal aus, wär aber trotzdem interessant was darüber zu wissen :thumbup: ...

  • Wenn Du das Buch ausgeliehen hast, findest Du es unter Deinem Onleihe-Konto unter "Meine Ausleihen". Vielleicht hast Du es einfach noch nicht heruntergeladen?

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Ich glaube du verwechselst hier den Merkettel mit deinem Ausleihekonto.


    Auf dem merkzettel kannst du dir nur interessante Titel vermerken. Wenn hier steht, dass der Titel gerade ausgeliehen ist, bedeutet dass, das der Titel gerade von jemand anderem ausgeliehene ist und daher gerade nicht verfügbar ist.


    In deinem Ausleihekonto / Medienkonto siehst du was DU gerade geleihen und vorgemerkt hast.

  • Misses: Ich glaube mal gesehen zu haben, dass auf dem Merkzettel auch etwas in der Art steht "von Ihnen ausgeliehen" oder so, wenn man es selbst ausgeliehen hat - oder habe ich mir das jetzt zusammenfantasiert? :huh: Ich will letzteres nicht ausschließen ....

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Misses: Ich glaube mal gesehen zu haben, dass auf dem Merkzettel auch etwas in der Art steht "von Ihnen ausgeliehen" oder so, wenn man es selbst ausgeliehen hat - oder habe ich mir das jetzt zusammenfantasiert? :huh: Ich will letzteres nicht ausschließen ....


    Habe ich auch schon gesehen. Und immer öfter sehe ich den "in Ihrem Bibliothekskorb"-Fehler :(

  • Misses: Ich glaube mal gesehen zu haben, dass auf dem Merkzettel auch etwas in der Art steht "von Ihnen ausgeliehen" oder so, wenn man es selbst ausgeliehen hat - oder habe ich mir das jetzt zusammenfantasiert? :huh: Ich will letzteres nicht ausschließen ....


    Hihi, nein du phantasierst dir nichts zusammen. Das steht wirklich so da, zumindest bei mir :D

  • Zitat

    Misses: Ich glaube mal gesehen zu haben, dass auf dem Merkzettel auch etwas in der Art steht "von Ihnen ausgeliehen" oder so, wenn man es selbst ausgeliehen hat - oder habe ich mir das jetzt zusammenfantasiert? :huh: Ich will letzteres nicht ausschließen ....


    Ich habe es auch gerade mal getstet. Der Hinweis steht da wirklich :)