Download auf Galaxy S2 aus der voebb nicht mehr möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    seit einiger Zeit kann ich keine e-books mehr auf mein Smartphon Galaxy S2. Es war früher unproblematisch. Jedenfalls habe ich Bluefire und kann pdf Dateien dort ablegen. Zudem ist dort auch die Adobe ID abgelegt.
    Folgende Fehlermeldung erscheint:
    This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below. Darunter steht: Fulfillment Token lauter Zeichen und Buchstaben.


    Wer kann mir bitte helfen?


    Liebe Grüße


    Leider funktioniert es auf dem PC auch nicht: Folgede Fehlermeldung kommt:
    Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver Kommunikationsfehler

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenmond ()

  • Hallo Rosenmond.


    eBooks im PDF kann man auf Tablets leider nicht öffnen. Daher die Fehlermeldung. (Nur ePub geht)
    Am PC sollte sich das PDF eigentlich problemlos öffnen lassen, sofern du den Adobe Reader verwendest.


    Hier eine Übersichtwelche Medien auf welchen Geräten genutzt werden können.

  • Hallo,
    schönen Dank, dass Du dich gemeldet hast. Es ist ein Mobilphone, bei dem es sonst funktioniert hatte.
    Und auf dem PC habe ich sowohl Adobe Reader als auch AD Edition 2 installiert.

  • Hallo,
    schönen Dank, dass Du dich gemeldet hast. Es ist ein Mobilphone, bei dem es sonst funktioniert hatte.
    Und auf dem PC habe ich sowohl Adobe Reader als auch AD Edition 2 installiert.

  • Es gibt zwei Sorten PDF in der Onleihe. Die einen sind mit AdobeContentServer verschlüsselt, die anderen mit Adobe LiveCycle (vor allem ePaper). Die einen können mit ADE geöffnet werden, die anderen nicht. Die AdobeContentServer-Dateien kann man weitgehend mit ePub gleichsetzen.


    Kommt die Fehlermeldung "This XML-file..." beim Öffnen einer ContentServer-Datei? Wenn ja, könnte es darauf hindeuten, daß die urllink.acsm nicht sauber heruntergeladen wurde. Lösche bitte den Cache und versuche es noch einmal.

  • Aus irgendeinem Grund war mein Adobe Reader verschwunden aus dem Handy. Nachdem ich wieder die App (Adobe) installiert hatte, konnte ich wieder die Bücher öffnen.
    Danke an alle.

  • Hallo,
    der Feher lag darin, dass auf dem Handy der Adobe reader verschwunden war. Nach der Installation der Adobe App hat die Ausleihe wieder funktioniert.


    Danke an Alle