Nutzung mit IPad Air- Probleme

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit ein paar Tagen habe ich Probleme die Onleihe nutzen zu können. Ich öffne die Onleihe und es erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: ihre Bibliothek ist vorübergehend nicht erreichbar. Versuchen Sie es später noch einmal.Ok
    Dann drückt man auf o. k. Und kommt auf die Startseite der Onleihe. Dort sieht man die Benutzernummer und das Kennwort. Man bestätigt dass man die Nutzungsbedingungen gelesen und stimme diesen zu, drückt auf anmelden . Dann erscheint die Seite mit sämtlichen Bibliotheken, man sucht sich den Ort aus. Die Seite mit den ausgeliehenen Sachen erscheint kurz, dann kommt wieder das Fenster mit dem Text ihrer Bibliothek ist vorübergehend nicht erreichbar und so weiter und es geht alles von vorne los.
    Hat jemand von euch auch diese Probleme und kann mir weiterhelfen ? Dieses Problem habe ich nur mit meinem iPad Air.
    Vielen Dank schon einmal im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Bücherwurm1955 () aus folgendem Grund: Nachtrag: ich habe das Problem der Stadtbücherei in Oberursel persönlich mitgeteilt, dort gab man mir den Rat die Frage im User Forum zu stellen. Das ist mein erster Beitrag, ich hoffe dass er an der richtigen Stelle eingegeben worden ist ?

  • ?( Habe das gleiche Problem mit dem iPad 2. die ganze Zeit ging es ohne Probleme und nun zeigt er immer Fehlermeldung an. Hat wohl was mit Apple zu tun.

  • Ich habe das gleiche Problem wenn ich die App mit dem IPhone öffne! Anmelden mit dem Computer funktioniert! Auch anmelden über Android App funktioniert ohne Probleme! Wer hat eine Lösung????

  • Ich habe das gleiche Problem mit iphone und ipad air! Beim iphone allerdings erst nach dem update. Und meine Bücherei hat ihren Sitz in Baunatal...
    Richtig nervig! :-((((

  • Glaube nicht, dass es am Update liegt. Habe das Update auf dem IPhone gemacht und kann mich ohne Schwierigkeiten über die App bei den verschiedenen Onleihen anmelden