Onleiheverbund Hessen (mal wieder) gestört

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo.


    Versuche seit einiger Zeit erfolglos mich anzumelde.
    Bekomme aber immer nur die Warteschleife angezeigt.
    Anscheinend ist die Onleihe mal wieder gestört. :cursing:


    Hat jemand eine Ahnung woran diese regelmäßigen Störungen liegen ?
    Backups ? Wartungsarbeiten ?


    Die Antwortzeiten sind gigantisch.
    Ausleihen ist auch nicht möglich weil plötzlich kein einziges Buch einen Verfügbarkeitsstatus hat.
    Da krieg ich echt die Krise.

  • Das kann ich leider nicht beantworten. Ich konnte mich zwar jetzt anmelden, aber alle Bücher sind "nicht verfügbar".

  • Bei mir das Gleiche. Ich komme nur mit große Verzögerung auf die Anmeldung, wenn ich auf 'Mein Konto' klicke (Onleihe MORE).

  • Hallo,


    Mittlerweile bekomme ich bei der Bibliotheksauswahl auch kein Ergebnis mehr. Obwohl ich grundsätzlich Verständnis für Probleme oder notwendige Wartungsarbeiten habe, fände ich es schön, wenn diese z.B. Auf der Onleihe Webseite gemeldet werden würden.


    Viele Grüße.

  • Benutzerkonto zwar einsehbar, aber leergeräumt, alle Vormerker verschwunden !!! Was ist das??? ?(

  • ?(

    Ist bei mir ebenso. Eigentlich geht es nicht mehr problemlos seit das neue Update da ist. Kann sich den niemand ernsthaft darum kümmern??? :thumbdown: :cursing: Sanne

  • Sanne: Bei mir läuft alles gut heute morgen (zumindest nicht langsamer als sonst). Vielleicht solltest Du mal den Browser Casch leeren. Das hilft manchmal Wunder. Ich hatte dieses Problem mit der Onleihe ganz am Anfang nach einem Update auch mal.

  • Sanne, nachdem du hier immer noch den " :cursing: Smiley " sprechen lässt, von den anderen aber die Probleme von gestern früh (da ging ja wirklich nix) beendet sind, weil seit gestern 11.30 Uhr wieder alles wie geschmiert läuft, tippe ich da auch auf ein Problem deiner Geräte.


    Von welchem Update sprichst du?