"Freispruch" von Manuela Kuck

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich habe ein Buch nun schon zum 2. Mal über eine Reservierung ausgeliehen.
    Beide Male konnte das Buch mit ADE nicht heruntergeladen werden. ADE meldet folgenden Fehler: "Fehler beim Abrufen der Lizenz
    Server-Kommunikationsproblem: E_ADEPT_USER_AUTH". Was kann ich tun ???
    Andere Medien lassen sich problemlos herunter laden und dann auch öffnen.


    Onleihe: Germersheim
    Medium: "Freispruch" von Manuela Kuck


    Jeder Tipp ist herzlich willkommen .


    Vielen Dank.


    qwertz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo qwertz, der Titel bzw. das Medium ist in Ordnung wir haben diesen soeben unter ADE getestet. Hier liegt kein Medienfehler vor. Gruss divibib-support

  • Hallo qwertz,


    schau mal bitte im Verzeichnis "My Digital Editions" ob da eine (evtl. "unfertige") Epub-Datei herumliegt. Du solltest Sie am Titel erkennen.
    Wenn ja, diese löschen und dann den Download nochmal probieren...
    Es kann sein, dass der Download aus irgendwelchen Gründen nicht vollständig war und daher die Fehlermeldung produziert wird.


    Viele Grüße, eLibrarian

  • Hallo,


    leider funktioniert es bei mir nicht - im Gegensatz zu anderen Medien.
    Die oben beschriebene Fehlermeldung erscheint in ADE bevor der Download des Buches startet. Im entsprechenden Ordner ist keine Datei oder Fragment mit Namen und/oder entsprechendem Datum zu finden.
    Kann ich noch was probieren ?


    Vielen Dank !!


    qwertz

  • Überprüfe Deine Firewall- und Netzwerk-Einstellungen. Falls das nichts ist, kontaktiere Deinen Provider. Wenn die Meldung so früh kommt, deutet das darauf hin, daß ADE gar nicht erst bis zum Server kommt.


    Außerdem könnte Deine urllink.acsm kaputt sein. Lösche mal die vorhandene, falls Du eine hast. Dann speichere eine neue mal auf Deinem Rechner, starte ADE und "ziehe" die urllink.acsm in ADE hinein. Laß Dir dabei nicht zuviel Zeit, die Datei ist, wenn ich mich recht erinnere, maximal 30 Minuten gültig.