Annanymous
Danke.
Muss wohl das Serverproblem gewesen sein. Nutzungsrechte sind jetzt "lieferbar".
Viele Grüße
Buchfex
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
Annanymous
Danke.
Muss wohl das Serverproblem gewesen sein. Nutzungsrechte sind jetzt "lieferbar".
Viele Grüße
Buchfex
Ich habe auch Probleme mit Hörbüchern.
Ich kann problemlos die Bücher mit dem Mediaplayer öffnen und mit meinem mp3 player synchronisieren.
Ich bekomme auch jedesmal die Medienrechte.
Wenn ich aber heute das Hörbuch starte und den Player ausmache und dann morgen weiterhören möchte
bekomme ich ein ASI Warning: Unknown Error
Ich muss dann die Tracks auf dem Player löschen und neu synchronisieren, dann geht es wieder....einmal,
morgen beginnt der Spass dann wieder von vorn.
Es scheint, dass ich nur für einen Tag Rechte bekomme das Hörbuch anzuhören.
Ist nur blöd, wenn man unterwegs ist und keinen PC zur Hand hat.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
Klingt nach einem Problem Deines Players. Nichts deutet auf ein Problem mit den Rechten hin. Wobei man sagen muß, daß "unkown error" so ziemlich auf gar nichts hindeutet.
Dass es am Player liegt, habe ich mir fast gedacht.
Nur habe ich keine Ahnung wie ich den Fehler, mit der ewiglangen Zahlenreihe beheben kann.
Da die Maxfield HP ja nicht mehr funktioniert und keine Updates mehr bietet,
werde ich mir wohl einen anderen Player besorgen müssen.
Trotzdem Danke
Wenn es mehr als "unkown error" gibt, dann suche mal nach dem Fehler mit der Suchmaschine Deines Vertrauens.
Ich habe das selbe Problem schon wieder.
Habe gestern Abend zwei Medien über das onleihe-Konto (nicht über die App) ausgeliehen.
Bekomme immer wieder den selben Fehler, der Titel im onleihe-Lizenzerwerb-Fenster bleibt leer und es werden keinen Lizenzen gefunden, bzw. keine Medienrechte heruntergeladen
Hat noch jemand das gleiche Problem?
Hallo,
ich habe am 14.04. ein eAudio ausgeliehen, für das keine Medienrechte heruntergeladen wurden. Am 15.04. habe ich es noch einmal mit einem anderen Hörbuch probiert, aber auch für dieses wurden keine Medienrechte heruntergeladen. Ich habe das Problem am 15. April der Stadtbücherei Bergisch Gladbach gemeldet. Dort wollte man Kontakt zur Bergischen Onleihe aufnehmen und das Problem melden.
Wie mir die Mitarbieterin der Stadtbücherei bestätigte, ist es sinnvoll, sich bei derartigen Problemen immer mit der zugehörigen Bücherei in Verbindung zu setzen, die dann auf eine Lösung bei der Bergischen Onleihe drängen kann.
Viele Grüße,
Dodo
Stellt sicher, daß das Problem nicht bei euch liegt, indem ihr diese Anleitung durcharbeitet. Weiteres steht im Lexikon.
Ich habe die Ausleihe genau nach der Anleitung ausgeführt.
Nachdem ich die WMA-Dateien in die Windows MediaPlayer-Wiedergabeliste hinzugefügt habe, habe ich für die Datei die "Wiedergabe" ausgeführt. Dann öffnete sich ein Fenster, das scheinbar die Mediennutzungsrechte heruntergeladen hat. Auf dem Laptop lies sich die Datei dann problemlos abspielen. Ich habe dann im Windows-MediaPlayer in die Medienbibliothek gewechselt. Sobald ich dort auf den Reiter "Synchronisation" gewechselt habe, wurde vor der WMA-Datei ein Informationssymbol sichtbar mit dem Tooltip "Sie benötigen weitere Rechte für die Synchronisierung...". Dann habe ich mir im MediaPlayer die Eigenschaften der Datei angeschaut. Auf dem Reiter "Mediennutzungesrechte" war folgender Hinweis sichtbar:
siehe Dateianhang
Nachdem ich dies der Mitarbeiterin der Stadtbücherei Bergisch Gladbach beschrieben habe, war auch sie der Überzeugung, dass das Problem nicht bei mir liegt.
VG,
Dodo13
@Dodo13
Dieses kleine "i" neben dem Titel erscheint IMMER und hat absolut nichts zu bedeuten.
Wenn sich der Titel am PC abspielen lässt, sind die Mediennutzungsrechte da, andernfalls wäre ein Abspielen auch hier gar nicht möglich.
Das Informationssymbol im Snchronisierungsmodus mit dem Hinweis "Sie benötigen weitere Rechte für die Synchronisierung..." erscheint wirklich immer und bei mir hat die Synchronisierung trotzdem immer geklappt.
Wenn das Synchronisieren bei dir nicht funktioniert liegt es an deinem MP3-Player und du solltest du folgendes überprüfen:
- Welchen MP3-Player verwendest du? Ist er Onleihe-Kompatibel?
- Hast du im Menü des Mp3-Players den USB Modus auf "MTP" umgestellt?
- Überprüfe ob >Datum und Uhrzeit deines Players stimmt.
Ich habe Datum/Uhrzeit und USB-Modus beim MP3-Player angepasst.Jetzt klappt das Synchronisieren!
Das Informations-Symbol ist ja wirklich irreführend....
Schade, dass diese Hinweise nicht in der Anleitung stehen.
Herzlichen Dank für die schnelle HIlfe.
Viele Grüße,
Dodo13
Lasst Euch bloß nicht einreden es würde am MP3-Player oder Smartphone liegen. Ich hatte diese merkwürdigen Rechteprobleme bereits letztes Jahr. Die Titel werden ohne Probleme im Windows Media Player abgespielt, nur können die nicht auf das Smartphone synchronisiert werden. Da kam ständig die Fehlermeldung keine Rechte o.ä. Windows Media Player mehrmals geschlossen, die Dateien ein paar Mal angespielt und plötzlich ging der Transfer. Im Windows Media Player wurde zwar angezeigt, es wären nach wie vor keine Rechte vorhanden. Aber was solls, die Dateien waren dann auf dem Smartphone und gut ist. So funktioniert das nun seit langem bei mir.