Kann heruntergeladene Zeitung nicht öffnen - "Keine Netzwerkverbindung"

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,
    beim Öffnen von heruntergeladenen Zeitungen (habe 2 verschiedene ausprobiert) kriege ich seit gestern abend eine Fehlermeldung "Dieser Computer muss mit dem Netzwerk verbunden sein, um das Dokument zu öffnen". Natürlich bin ich im Internet drin (sonst hätte ich die Zeitung ja nicht runterladen können) und gestern (1.März) nachmittag hat's auch noch geklappt, also wo ist das Problem? Ein Fehler beim Server?
    Vielen Dank für die Hilfe, SL

  • Hallo nochmal,


    eine Ergänzung / Antwort zu meiner Anfrage von heute mittag: ich habe gerade bemerkt, daß sich die Zeitungen, wenn man sie mit einem anderen Browser lädt, doch öffnen. In meinem Fall hat's zunächst mit Firefox nicht funktioniert, mit dem IE (Version 6!) eben aber doch. Gestern nachmittag (und auch vorher monatelang) ging's auch noch mit dem Firefox...Na, Problem gelöst, bzw umgangen...


    SL

  • habe auch seit gestern die gleichen probleme - die diskussion hier im forum vom nov. 2012 helfen auch nicht weiter. Was ist das Problem?

  • Geht mir genauso!
    Morgen ist hoffentlich wieder alles gut!

  • Dasselbe Problem habe ich auch seit gestern, PDFs werden nicht geöffnet.


    Ist das ein Fehler bei der onleihe?


    Gibt es eine Seite, wo die Onleihe Fehlermeldungen einstellt?

  • bei mir war es ein Problem bei meinem Provider

  • Guten Morgen,


    bei mir dasselbe Problem.


    Ich habe das Handelsblatt heruntergeladen und kann es nicht öffnen. Es wird nach einer Netzwerkverbindung gefragt, obwohl eine Internetverbindung vorhanden ist.


    Vergangenen Freitag hat noch alles funktioniert. Ich nutze den Adobe Acrobat zum Lesen von pdf-Dateien, nicht den Reader.


    Weiß jemand, ob es im Übergang zum Monat März irgendwelche Serveränderungen gegeben hat?


    Ein Buch im pdf-Format über die ADE zu öffnen, funktioniert hingegen. Offensichtlich ist das Problem nur bei Epaper vorhanden

  • N.B.


    Hab's auch mit der Welt probiert...Fehlanzeige. Hoffentlich sitzen die Verantwortlichen nicht in Düsseldorf, Köln oder Mainz, damit es noch vor Aschermittwoch eine Lösung gibt...

  • N.B.


    Darüber hinaus kommt auch erst seit Neustem, dass eine Meldung an einen Remoteserver edc.bibliothel-digital.de erfolgt...war bis vergangenen Freitag auch nicht der Fall

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    wir können an unseren Servern keine technischen Probleme feststellen.


    Wir wissen aber durch einen Endnutzer der in Zusammenarbeit mit seiner Bibliothek verschiedene Provider testen konnte das z.B. bei Kabeldeutschland die Probleme bestehen, jedoch nach einem Wechsel auf seinen O2 Surfstick alles wie gewohnt funktioniert hat.


    Welche Provider nutzt Ihr denn so?


    Gruss divibib-support

  • Schließlich hat mir ein Neustart des Routers geholfen. Hätte ich mir denken können, da ich mit meinen beiden PCs das gleiche Problem hatte, andere Nutzer von e-paper jedoch nicht. :)

  • Ich nutze Kabel Deutschland. Ein Neustart des Routers (Stecker ziehen) hat das Problem behoben.

  • Danke für's Feedback...ich nutze Kabel Deutschland.


    Ich habe mir das Handelsblatt soeben erneut runtergeladen...jetzt funktioniert alles.