Anmeldung PRS-T1 Bib Chemnitz funktioniert nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit Samstag kann ich mich mit meinem Sony PRS-T1 nicht mehr bei der Onleihe Chemnitz anmelden. Alle anderen Seiten der Onleihe Chemnitz gehen problemlos, gebe ich meine Benutzerdaten ein (hab ich kontrolliert, stimmen), läd die Seite einfach nicht weiter.
    Am Rechner funktionierts problemlos.
    Wer kann mir helfen? Hab nix mehr zu lesen ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Ellilein ()

  • Offensichtlich ist es ja ein Problem des Readers und kein Fehler der Software der Bibliothek. Wie gesagt, auf dem PC funktioniert die Onleihe problemlos.
    Vielleicht hab ich Glück und es kommen noch andere Lösungsvorschläge.

  • Hast du mal versucht deinen Sony zu resetten?


    Oder du überprüfst mal ob es ein neues Firmware-update für deinen Sony gibt.

  • Jippieh! Das wars! :thumbup:
    Reset gemacht und jetzt gehts! Danke dir!
    An und aus hatte ich ihn schon gemacht, alles Cookies, den Verlauf ect. gelöscht , aber auf Reset bin ich nicht gekommen... :whistling:

  • Hallo Ellilein,


    hier ist jemand von der Onleihe Chemnitz, wir gucken hier aber nicht ständig rein, weshalb das Kontaktformular hier sich besser eignet als das Forum: http://www1.onleihe.de/chemnit…-0-102-0-0-0-0-0-0-0.html


    Aber schön dass sich das Problem auf diese Weise klären konnte. Ich selbst habe auch mal bei meinem PRS-T1 das Datum zurückgesetzt... *hüstel* ... und mich dann gewundert, dass die direkte WLAn-Ausleihe dann nicht mehr funktionierte. Nachdem das Datum wieder auf die tatsächliche Zeit zurückgesetzt wurde (was auch bei einem Reset wohl geschieht), hat es dann wieder funktioniert.


    Katrin Kropf
    Stadtbibliothek Chemnitz