"Ausleihen nicht möglich" bei eMusic/eAudio auf dem iPad1

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich versuche seit knapp einer Woche auf dem iPad1 irgendeinen eMusic/eAudio-Titel auszuleihen. Bei den bisher ca. 50 getesteten Titeln kommt immer folgende "vielsagende" Fehlermeldung:

    Zitat

    Ausleihen fehlgeschlagen
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut

    Ich habe vor 3 Tagen den Support angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.


    Kennt jemand diese Fehlermeldung bzw. wie man Sie löst oder was die Ursache ist?


    Grüße
    Aspagon

  • Also Version ist 3.0.2 vom 01.12.2013. Die Anleitung bin ich noch mal durchgegangen, mit eBooks klappt es einwandfrei, auch wenn ich einen anderen Reader wg. IOS 5 nehmen muss.


    Bei eAudio bleibt die App vor dem ersten Punkt auf Seite 8 hängen. Statt "Das Medium wurde ausgeliehen" kommt "Ausleihen nicht möglich".

  • Hier berichtet ein Nutzer, er hört mit dem iPad 1 Hörbücher. ( auch wenn da eVideo steht)

    Zitat

    Scheint also grundsätzlich möglich.



    Ich habe ein iPad 2 und mit Hörbüchern auch noch kein Problem gehabt. Nutze sie allerdings nur sehr selten.

  • Oh, ich habe jetzt erst gesehen, daß die Liste aktualisiert wurde.


    Zwei Fehler haben sich eingeschlichen: Tablets gibt es auch mit Windows Vista und 7. Tatsächlich laufen die meisten Windows-Tablets mit 32Bit-Architektur, man könnte also sogar XP und 2k installieren. Aber wer will das schon ;) Jedenfalls kann die Hardware aller dieser Tablets auch richtiges Linux.


    Und alle Handy-Betriebssysteme (aka "Mobile") von Microsoft seit Version 4.5 unterstützen WMA und WMV.


  • Kleiner Schönheitsfehler bei dem Thread: Bluefire ist eine IOS6-App und damit nicht auf dem iPad1 lauffähig. ;)

  • ;( ;(


    Kleiner Schönheitsfehler bei dem Thread: Bluefire ist eine IOS6-App und damit nicht auf dem iPad1 lauffähig. ;)

    Dann scheint derjenige sein Pad falsch bezeichnet zu haben. ;(

    Zitat

    Leider nix zu Hörbüchern.
    Dem Support würde ich noch etwas Zeit einräumen, für eine Antwort :) .

  • Gibt's möglicherweise generelle Probleme mit dem eAudio beim iPad? Sowohl bei der Onleihe Hessen wie auch bei Hellweg Sauerland gibt es Anfragen bezüglich dieser Sache...?

    Gruß,
    Bibliotheksmensch

  • Gibt's möglicherweise generelle Probleme mit dem eAudio beim iPad? Sowohl bei der Onleihe Hessen wie auch bei Hellweg Sauerland gibt es Anfragen bezüglich dieser Sache...?

    Ich habe seit dem Start der Streaming-Nutzung für iOS-Geräte (? September 2013) mit meinem iPad noch kein Problem bei der Ausleihe von Hörbüchern gehabt. Es gab aber schon mal ein Problem, dass das geliehene Hörbuch nicht gestreamt werden konnte, (?wegen Server-Problemen), das war meist nach kurzer Zeit wieder ok.