Nutzungsrechte E-Audio

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Habe mir ein Hörbuch ausgeliehen und wollte es mit dem Windows MediaPlayer öffnen. Allerdings bekam ich folgende Meldung:


    SIe haben eine Lizenz für den Titel '''' angefordert.
    Zu Ihrer Anforderung kann keine gültige Lizenz gefunden werden.


    Kann mir jemand weiterhelfen, was ich jetzt machen kann, habe windows 8.
    Herzlichen Dank schon mal.

  • Steht da wirklich ein leerer Titel? Es sollte der Titel des Hörbuchs drin stehen. Wenn das nicht der Fall ist, lösche die bei Dir vorhandene Datei und lade neu herunter. Probiere es danach noch einmal. Wenn das nicht hilft, wende Dich an Deine Onleihe.

  • Ich bekomme auch immer die Fehlermeldung "Sie haben eine Lizenz für den Titel "" angefordert" und dann passiert nichts mehr. Noch jemand eine Idee woran es liegt und wie ich das beheben kann? ?(

  • Mir gehts genauso. Bei allen 4 HBs, die ich mir seit gestern ausgeliehen habe.
    Bitte um Hilfe!
    HG
    Ute

  • Hallo,


    die Meldung hatte ich kürzlich ebenfalls einige Male bei einem bestimmten Hörbuch.


    Ich habe in Abständen von ca. 1/2, 1 h immer mal wieder versucht, die Lizenz anzufordern. Nach ca. 3-4 Versuchen hat es dann funktioniert.


    Gruss olsch

    Gruss olsch

  • Das mach ich seit gestern. Und hab alle nochmals runtergeladen, nix geht!!
    Grummelgrüße
    Ute

  • Scheint momentan gehäuft aufzutreten - bei mir auch seit gestern, mit verschiedenen Playern und unterschiedlichen wmas.


    Hoffe auf baldige Behebung.

  • Hallo,


    ich habe seit gestern das gleiche Problem. Allerdings steht bei mir nur der erste Satz.


    Schon verschiedene Dateien und Geräte versucht. Et funzt net... 8|


    VG

  • Hörbücher der Bücherhallen Hamburg lassen sich seit gestern Abend nicht im WMP öffnen. Auch ein erneuter Download bringt nichts. Anscheinend ist der Lizenzserver nicht zu erreichen, da hilft wohl nur warten ?(

  • SIe haben eine Lizenz für den Titel '''' angefordert.
    Zu Ihrer Anforderung kann keine gültige Lizenz gefunden werden.


    Das hatte ich vor einiger Zeit auch mal.


    Zuerst habe ich das Hörbuch wieder gelöscht und nochmal neu heruntergeladen - das hatte leider keinen Erfolg. Ich hab dann schon befürchtet, ich müsste langwierig nach einer Problemlösung suchen.


    Aber ich hab dann vorerst nichts verändert und es am nächsten Tag nochmal ausprobiert (also OHNE erneutes Herunterladen, einfach geöffnet) und da kam bei der Lizenzanforderung doch der Titel zwischen den Anführungsstrichen und die Lizenz wurde dann erteilt.




    Im Zweifelsfall also erst mal nicht ärgern oder große Fehler befürchten, sondern lieber abwarten und nach ein paar Stunden nochmal versuchen.