"keine gültige Lizenz"

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.


  • Liebe Bibliothekare meldet euch beid er divibib und bittet diesen Fehler zu beheben und den Ausfall im Namen eurer Nutzer euch vergelten zu lassen.


    Lieber badboyBB,
    Am Mittwoch um 18 Uhr (23.12.) werden die meisten Bibliothekare ihre Bibliotheken verlassen haben.
    der 24.12. wird ganz bestimmt arbeitsfrei gewesen sein.
    Ich vermute so wird es auch bei deiner Arbeitsstelle sein.
    Welche Vergeltung hättest du denn gerne? :sleeping:

    Die ganze Aufregung nützt nix; weder DIVIBIB NOCH BIBLIOTHEKEN arbeiten verständlicherweise über die Feiertage bzw. Sonntags. Montag, so schätze ich, wird das Problem aller Wahrscheinlichkeit noch behoben.


    bei der divibib bin ich mir nicht sicher, denn sehr häufig haben sie an WE schon Probleme bearbeitet.

  • Wenn Probleme bei der Onleihe auftreten, die mehr als eine Person betreffen, wird dieselbe Fehlermeldung durch eine erhebliche Anzahl der Nutzer wiederholt. Oft unterschiedlich formuliert, aber dem Inhalt nach identisch. Häufig scheint es mir, haben diese Personen die Information nicht einmal gelesen.


    Wenn einen Information durch die Onleihe erfolgt, ändern sich, unabhängig von der Aktualität oder Detailtiefe, die Anzahl und die Qualität dieser Ich-Auch-Postings nicht.