Vormerkungen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo liebes OnlineOnleihe Team,


    ich hab mir ein Buch vorgemerkt, hat bisher auch gut geklappt. Nun hat sich seit Montag die Leihfrist auf 14 TAge erhöht und , bei 15 oder so Vormerkungen, ist verfügbar Juli 2013! ausgezeichnet.
    nun, ich hab vor Wochen vorgemerkt und weiß nun nicht, wann "könnte " ich denn dran sein, denn nicht wirklich jeden Tag schaffe ich es, online zu sein bzw. hab ich dann doch ein Buch mehr ausgeliehen und schwupps "ihre Ausleihe von 8 Büchern ist erreicht", dumm gelaufen, sage ich mir, aber ich könnte es ja bissel planen!


    Es wäre gut, wenn man sich einloggt, dass man bei Details dann angezeigt bekommt, wann man an der Reihe ist.


    Oder, ich finde nur nicht den richtigen Weg zu dieser Info.


    viele Grüße vom Ebook fan
    buchfresser

  • Die Angabe, wann ein vorgemerktes Medium frei wird, ist immer nur sehr ungefähr. Das liegt daran, daß die Leute vorne in der Schlange ihre Vormerker möglicherweise nicht einlösen. Das Datum, das in den Details zu sehen ist, ist ungefähr die Anzahl der Vormerkungen multipliziert mit der Ausleihfrist.


    Daß der eigene Platz in der Liste angezeigt wird, ist schon länger ein Wunsch, wenn ich das hier im Forum richtig beobachtet habe. Bis dahin behelfe ich mir, indem ich mir eine Notiz mache. Vielleicht hilft Dir das für die Zukunft auch :)


    Du weißt, daß Du eine Email bekommst, wenn Du an der Reihe bist? Du mußt also nicht jeden Tag bei der Onleihe vorbeischauen.

  • Es Leute woher wisst ihr eig wann eure vorbemerkten Artikel verfügbar sind??ich seh da nur immer die info,wann ich es vor bemerkt hab aber wie lange dauert das denn? ?(

  • Tut mir leit Juli, ich kann dir nicht helfen.
    ich bin neu hier eingestiegen, hab mir einen MP3 Spieler gekauft.
    Ich fahre Nachts Lkw und die fumelei mit den CD Casetten bringt ein manchmal aus der Spur,
    Deswegen habe ich mich für die online Auseihe entschieden.
    Über Tipps von Dir und alllen Vorumsmitgliedern würde ich mcih sehr freuen.

  • Es Leute woher wisst ihr eig wann eure vorbemerkten Artikel verfügbar sind??ich seh da nur immer die info,wann ich es vor bemerkt hab aber wie lange dauert das denn? ?(


    Wenn ich mir ein Buch vormerke mache ich mir immer eine Notiz(wie annannymous). Das ist aber immer nur eine ungefähre Angabe. Denn, wenn jemand seinen Vormerker nicht einlöst, dann kommt man natürlich schneller in den Genuss das Buch auszuleihen.
    Wenn du dir keine Notiz gemacht hast, musst du eben auf die email warten, die du erhälst sobald du dran bist.