Tolino Shine Color blättert nicht um

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe mir den Tolino Shine Color gekauft. Bei mir werden in der Bibliothek ebenfalls keine Cover angezeigt.

    Bei mir ist allerdings noch ein Problem aufgetaucht. Ich kann das geliehene Buch zwar öffnen, dann wird auch das Cover angezeigt, ich kann jedoch nicht umblättern. Somit wird mir dann rein nur das Cover angezeigt und ich kann das buch nicht lesen. Habe es mit 2 verschiedenen Titeln probiert, alles noch mal gelöscht noch mal probiert, den E-Reader auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Keine Chance dass ich meine geliehenen Titel lesen kann. Hat das Problem noch jemand bzw hat wer eine Lösung für das Problem?

  • Von Marah Woolf „Wörter durchfluten die Zeit“ und „Gesponnen aus Gefühlen“. Es scheint an diesen Titeln zu liegen, habe ein drittes Ebook probiert und da hat es funktioniert. Woran könnte das bei den beiden anderen liegen?

  • Hmm, da fällt mir leider auch nichts dazu ein. Ich würde das der Bücherei melden, sodass sie ggf. ein Ticket bei der Divibib aufmachen können.

  • Gibt es auf den neuen Tolinos noch den Beta-Lesemodus? Wenn ja, könnte man den noch mal ausprobieren.

    Ich glaube nicht, zumindest habe ich diese Funktion nicht entdeckt.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Die neuen Tolinos haben eine neue Software (basierend auf der Kobo-Software); die Beta gibt es nicht mehr.


    Was das Blätter-Problem bei den o.g. Büchern betrifft:

    Ich glaube nicht, dass es an den Büchern liegt. Habe den Titel "Wörter durchfluten die Zeit" ausgeliehen (ist zwar nicht mein Beuteschema, aber die paar Seiten kriege ich locker zwischendurch weggelesen). Ist ein ganz normaler Titel, der auf meinem Shine 3 ohne Beta gelesen werden kann.

    Vielleicht liegt es an der mistneuen (und etwas fehlerbehafteten) Software des Shine Color; kann sein, dass das neue Update, das gestern rausgekommen ist (hat beedaddy >hier erwähnt), Abhilfe schafft.

    Falls nicht, würde ich die Titel vom Gerät löschen und einen neuen Download probieren; kann ja sein, dass irgendetwas beim Download nicht funktioniert hat...

  • Ich glaube nicht, dass es an den Büchern liegt. Habe den Titel "Wörter durchfluten die Zeit" ausgeliehen (ist zwar nicht mein Beuteschema, aber die paar Seiten kriege ich locker zwischendurch weggelesen). Ist ein ganz normaler Titel, der auf meinem Shine 3 ohne Beta gelesen werden kann.

    Woran es letztendlich liegt, ist schwer zu sagen. Zumindest kann ich das Problem bei den genannten Titeln bestätigen – auch nach dem Update auf 5.0.178115 und erneutem Herunterladen der E-Books. :/

  • Auch der zweite Titel lässt sich auf meinem Shine 3 problemlos lesen/blättern.

    Ich habe die beiden Titel beim VÖBB ausgeliehen; sie sind dort seit 2015 im Bestand.