eLearning nur mit Linkedin ?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe vorhin so ein eLearning ausgeliehen und wollte das öffnen. Da kommt die Frage nach meinem Linkedin-Zugang . Logischerweise habe ich sowas nicht.

    Sowohl bei der OnleiheApp und auf dem Laptop kam diese Frage. Was soll das ? Wie kann ich das jetzt öffnen , ohne diese Blödsinn ?

  • Logischerweise habe ich LinkedIn😉,

    aber ich musste noch nie bei einem eLearning-Kurs irgendwelche Zugangsdaten angeben.

    Mein Gerät leitet mich sofort weiter, wenn ich den Kurs starte, ohne eine Frage.

    Das war auch schon so, als ich noch nicht bei LinkedIn angemeldet war…


    Ist dies dein erster Versuch eLearning zu testen?


    Manchmal gibt es ja auch die Möglichkeit diese „Anmeldung“ zu übergehen.


    Über die Suche im Forum habe ich diesen Beitrag Login bei Linkedin Learning

    gefunden.

  • Ja, mein erster Versuch mit eLearning, keinerlei Vorstellung, was mich da erwartet. Ein Video, eine Textanleitung , keine Ahnung.

    Ich habe mal meine 3 Browser probiert, auch mit Cookies löschen, wie in dem o.a. Link beschrieben.

    Bisher Fehlanzeige.

    Kurze Frage : Was mache ich mit Linkedin ?

    Bin immer vorsichtig, wenn ich - so wie hier geschehen - einen Link zum Anmelden anklicken soll.


    Trotzdem danke.


    LG Astrid

  • Bin erst seit kurzem bei LinkedIn angemeldet, wegen einer evtl. beruflichen Veränderung.

    War eine interessante Erfahrung, aber ist sicher nichts, was man dringend braucht 😎.


    „Was ist der Sinn von LinkedIn?

    LinkedIn ist das weltweit größte berufliche Netzwerk im Internet. Sie können über LinkedIn den passenden Job oder ein Praktikum finden, berufliche Beziehungen knüpfen und stärken und Kenntnisse für Ihren beruflichen Erfolg erlernen.


    ELearning-Kurse sind sehr unterschiedlich.

  • Die eLearning-Kurse der jeweiligen Onleihe können ohne spezifisches Login des jeweiligen Anbieters genutzt werden, aber das Login auf der Onleihe muss natürlich möglich sein. Dieses "Go" wird dann an den eLearning Anbieter übergeben.
    Allerdings übergeben wir dabei keinerlei persönlichen Daten wie z.B. Name oder Adresse, etc. für z.B. ein Zertifikat, da wir diese Angaben NICHT haben.


    Wenn man auf die Seite des Anbieters kommt, KANN es allerdings sein, dass man die Auswahl hat ein solches "persönliches Konto" anzulegen.

    Diese Auswahl ist beim Anbieter meistens prominenter als andere Optionen, weil ... because ... ;)


    Freundliche Grüße und allen einen guten Start in die Restwoche
    Admin