Beiträge von Astrid13

21.10.2021 | Wartung, 25.10., zwischen 01:00 und 04:00 Uhr
Am 25.10. finden zwischen 01:00 und 04:00 Uhr nachts Routine-Wartungsarbeiten auf unseren Systemen statt.
Im Anschluss werden diese Systeme neu gestartet.
Es kann daher nachts in allen Systemen zu kurzzeitigen Ausfällen kommen.

    Ja, das denke ich jetzt auch. Eine der Mitarbeiterinnen meinte, die Stadtbücherei müsse sich möglicherweise ,,im System" neu autorisieren. Das könnte aber nur der Admin und der ist, wie bereits erwähnt, erst nächste Woche wieder da. Keine Ahnung, was sie meinte, ich warte jetzt mal ab, ob sich Montag irgendwas tut. Schönen Abend noch.

    Gibt es einen neuen Erkenntnisstand ?? Könnte auch für die Zukunft interessant sein, warum sollte das nicht wieder passieren ! LG

    Das grundsätzliche Problem ist ja, daß hier der einzige "Ort" ist, an dem sich Leidensgenossen austauschen können. Ich habe jetzt mal an die VOEBB geschrieben, mit sämtlichen Screenshots, die ich angefertigt habe .


    Hier ein Textauszug :

    1.) Eine Ausleihe über den Tolino-Browser ist unmöglich - siehe Anhänge 1 -3 . Um die Cookies zu bestätigen muß man nach unten scrollen , aber das dauert ewig. Dann bestätigt man - dann dauert es wieder ewig - wenn man Pech kommt noch der völlig überflüssige Hinweis auf die diversen Apps . Diese Apps sind aber nicht für den Tolino. Dann will man sich anmelden - es dauert wieder ewig- dann kommt dieser Sicherheitshinweis - .... man soll bestätigen, daß man trotzdem weitermachen will ---- bloß , diese Bestätigung man ist nicht auffindbar.Der Versuch, nach unten zu scrollen, schlägt fehl.


    2.) Ein Verschieben vom PC auf den Tolino ist ebenfalls unmöglich - sh. Siehe Anhang "Versuch...." . Ein anderer hätte das Buch schon geladen - ja . das war ich auf dem PC, weil ich hoffte, das Buch irgendwie auf den Tolino zu bekommen.


    3.) Den Downloadlink vom PC kann man zwar auf den Tolino zu ziehen, aber das Buch so auf den Tolino zu bekommen , hat auch nicht geklappt.


    Wer selbst bei seiner Bücherei reklamieren möchte, kann - wenn zutreffend - den Text nutzen.