Login bei Linkedin Learning

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    über die Onleihe-Seite meiner Stadtbibliothek (Düsseldorf) habe ich mir ein Lernvideo von LinkedIn Learning ausgeliehen. Wenn ich das Video öffnen möchte (sieh Screenshot 01), werde ich auf die Login-Seite von LinkedInLerning weitergeleitet (Screenshot 02). Wenn ich dort auf den Link "Mit Ihrer Bibliothekskarte einloggen" klicke, werde ich nach einer ID für meine Bibliothek (Bibliotheksnummer / LibraryID) gefragt (Screenshot 03). Wo finde ich diese ID? Bei der Bibliothek habe ich schon zweimal mündlich und einmal schriftlich nachgefragt und keine Auskunft bekommen, die mir weiterhilft.


    Im Voraus vielen Dank!

  • Soweit wir wissen, kann man mit der App des elearning-Anbieters nicht die Kurse nutzen die auf der Onleihe per Ausleihe zur Verfügung stehen.

    Bitte im Hinterkopf behalten, dass die Anbieter diese Kurse ja auch auf deren hauseigenen Plattformen für "eigene Kunden" anbieten, die nicht(!) über die Onelihe kommen. Das eLearning ist ein Onleihe-exklusves Angebot.
    Eergo gibt es zwei Schienen, wie man die Kurse erwerben - und nutzen - kann


    Wir hatten das ausprobiert und besagte App installiert; nach dem Starten des eLearning-Kurses aus der Onleihe-App heraus kam die (Fehler)meldung.

    Nachdem die App dann deinstalliert wurde, konnte der Kurse genutzt werden.


    Freundliche Grüße

    Admin

  • Besten Dank für die Antwort,


    nach dem mir die Stadtbücherei geantwortet hat, dass der Button "e-learning starten" (siehe Screenhot-01) eigentlich ohne weiteren Login zum Video weiterleiten sollte, habe ich mit verschieden Betriebssystemen, Browsern und Sicherheitseinstellungen experimentiert; mit dem Ergebnis, dass das überall prima klappt, nur nicht an meinem Rechner. Am Ende hat das


    ################

    Löschen der Cookies

    ################


    den gewünschten Erfolg gebracht. Ich kann die Videos jetzt aufrufen. :)

    4 Mal editiert, zuletzt von erdmann-021 ()