Tolino shine 5 / shine color / vision color und LCP?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Bald bzw. im Mai/Juni erscheinen ja die neuen Tolino E-Reader. Diese scheinen endlich eine vernünftige Firmware (mutmaßlich eine Variante der Kobo-Software) spendiert bekommen zu haben. Ist vielleicht jemandem schon bekannt, ob diese auch das LCP-DRM der Onleihe unterstützen? Das wäre ja eine recht umfangreiche Änderung/Erweiterung der "normalen" Kobo-Firmware … :/

    Immerhin ist auf der Produktseite ein Hinweis auf Onleihe-Kompatibilität. Hoffentlich ist es nicht nur Copy&Paste…

  • Wir haben die Geräte bislang noch nicht konkret testen können, daher kann ich nichts dazu sagen.


    Meines Wissens steht das "immer" auf der Seite ... aber wenn tolino das so sagt, dann passt das sicher so.

    Bei späteren Fragen dann bitte auch dazu direkt mit tolino Kontakt aufnehmen. ;)


    Freundliche Grüße
    Admin

  • Ich habe mal bei einem Händler nachgefragt. LCP scheint implementiert zu sein und die Onleihe sollte funktionieren. Konkret zusagen wollte man es mir aber nicht, weil:

    Zitat
    Die Onleihe ist letztlich ein Service der Bibliotheken. Inwiefern diese den Service auch auf den neuen Geräten anbieten werden, kann man Ihnen nur dort beantworten.

    ;)