download Format bei Ausleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, dies ist meine erste Anleihe. Mein computer (Macbook) erkennt die link nicht (endet mit ASCM). Ich kann deshalb das ausgeliehene Buch nur auf dem Macbook lesen (was nicht mein Plan ist/war). Mache ich beim download etwas falsch? Vielen Dank, Martin

  • Auf welchem Gerät möchtest du denn Lesen? Der Kindle ist nicht mit der Onleihe kompatibel, das wird nicht funktionieren.

    Fürs iphone kannst du dir die entsprechende App installieren, auf dem Macbook die Funktion "Lesen im Browser" oder den Download über ADE nutzen.

  • ...und als Ergänzung: wie genau das Lesen in der Onleihe-App und/oder im Browser funktioniert und wie du ein Buch über Adobe Digital Editions (ADE) herunterlädst und auf ein Lesegerät übertragen kannst ist hier in der onleihe:hilfe genau beschrieben.

  • Auf welchem Gerät möchtest du denn Lesen? Der Kindle ist nicht mit der Onleihe kompatibel, das wird nicht funktionieren.

    Fürs iphone kannst du dir die entsprechende App installieren, auf dem Macbook die Funktion "Lesen im Browser" oder den Download über ADE nutzen.

    ich kann Calibre benutzen um ebooks auf Kindle zu lesen. Aber das Format das ich vom download bekomme ist ... "nichts" ... :(

  • Nein. Die Kindle-E-Reader können die DRM-Systeme, die die Onleihe nutzt, nicht entschlüsseln. Kindle-E-Reader "können" nur das Amazon-DRM. Es gibt Amazon-Tablets, auf denen die Onleihe-App installiert werden kann, damit kannst du die Onleihe-Bücher lesen; nicht aber mit den Kindle-E-Readern.

    Für die Onleihe nutzbar sind z.B. die E-Reader von Pocketbook und Tolino.

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder ()

  • Wie wuerde ich denn ein Buch fuer den Tolino herunterladen? Ich will dann mal ausprobieren ob Calibre das auf Kindle Format umformatieren kann.

  • DRM-verschlüsselte Onleihe-Bücher kannst du mit Calibre weder lesen noch umwandeln. Das DRM zu entfernen/umgehen ist untersagt. Das besagen die Nutzungsbedingungen der Onleihe!