Onleihe:reader

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo!

    Ich bin neu im Forum und ich habe nicht viel Ahnung von Informatik. Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem behilflich sein.


    Früher habe ich mir manchmal eine Zeitschrift im Online:reader ausgeliehen und am Computer gelesen. Das wollte ich heute auch machen, aber es kommt folgende Meldung:

    BEI DER WIEDERHERSTELLUNG IHR MEDIUM >< IST EIN PROBLEM AUFGETRETEN (ERR-LCP-LICENSE)


    Warum funktioniert es plötzlich nicht mehr? Kann jemand helfen, bitte?


    Viele Grüße

    PS: Den Bibliotheksbeitrag habe ich bezahlt :)

  • Es handelt sich um die Zeitschrift "Geo", um eine Ausgabe, die ich noch niemals ausgeliehen habe. Danke!

  • Jetzt habe ich es mit dem "Spiegel" versucht und es hat geklappt. Komisch.

  • Sofern Du die Übersicht im onleihe:reader nicht löscht, bleiben die entliehen Medien in der Ansicht bestehen.
    Über den reader selbst kann nicht entliehen werden. Wenn man also dort klickt, kommt bei alten Titeln eine Fehlermeldung.


    Vielleicht hast Du das versehentlich verwechselt? Das Ausleihen geht nur über die Onleihe, nicht am Browser im onleihe:reader


    Freundliche Grüße und allen einen schönen Feierabend
    Admin

  • Hallo,

    nein, das ist es nicht.

    Mit dem "Spiegel" funktioniert es: "Jetzt ausleihen"+"Medium wird heruntergeladen"...und danach kann man die Zeitschrift lesen.

    Nicht so mit dem "Geo-Heft": Ich habe es nochmals versucht und wieder eine Fehlermeldung erhalten. Und es stand: Der Fehler wurde an vivlio gemeldet.

    Woran kann das liegen?

  • ...jetzt habe ich es mit "Die Zeit" versucht. Es kommt die Fehlermeldung: ...es gibt leider keinen freien Speicherplatz für das Medium.

    ????

  • Es kommt die Fehlermeldung: ...es gibt leider keinen freien Speicherplatz für das Medium.

    ????

    Der Onleihe:Reader speichert die Medien im Browser-Cache. Wenn/falls der voll ist, gibt es natürlich keinen freien Speicherplatz...

    Falls noch 'alte' Titel im Onleihe:Reader gespeichert sind, diese Titel löschen und auf diese Art Platz schaffen, oder den Browsercache löschen, oder einen anderen Browser nehmen...