Kölner Stadt-Anzeiger mit Regionalteilen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Leider lässt sich das nicht ändern - die Lokalteile werden uns nicht als Lizenz angeboten.

    Ja und nein. Vielleicht hat sich seit dem letzten reinschauen was geändert, aber wir haben Regionalausgaben für Rhein-Erft und Rhein-Sieg-Anzeiger.
    Ansonsten müsste man eben wieder beim Verlag anfragen.


    Es kommt natürlich auch immer dazu, dass der Aufwand für ein Abo auch bei einem Verlag gesehen und einbezogen wird.
    Aber es ist natürlich immer auch eine Frage des Budgets und damit der Prioritäten bei den Bibliotheken, das steht ja ebenfalls außer Frage.


    Aber wie gesagt - gerne als Bibliothek bei uns, divibib, anfragen, was spezifisch gesucht wird, falls es nicht konkret vorhanden ist.


    Freundliche Grüße

    Admin

  • Es geht um den Leverkusener und Rhein-Berg Teil. Also am besten spreche ich dann die Stadtbibliothek Leverkusen für den „Leverkusener Anzeiger“ an?

    So heißt der Kölner Stadt-Anzeiger mit Leverkusener Regionalteil. Danke!

  • Den "Leverkusener" sehe ich nicht bei uns, das müssten wir also anfragen. Daher bitte gerne explizit bei der Bibliothek melden!

    Sofern es "Leverkusen ist, wäre es die Bergische Onleihe; sobald wir aber das Blatt erhalten (dürfen, können, etc) ist es für alle Bibliotheken / Onleihen erhältlich. Das steht den Bibliotheken dann natürlich frei, es auch zu kaufen.


    Freundliche Grüße und allen guten Start in den Freitag
    Admin

  • Die Divibib bearbeitet täglich vermutlich hunderte von Anfragen, die sie aus den Bibliotheken erhalten. Da werden sie nicht wissen zu welchen es womöglich einen Thread im Forum hier gibt. Die Divibib liest zwar mit (aber vermutlich andere Leute zum Teil wie die die das Ticket bearbeiten) aber kann nicht auch noch hier Feedback geben.