Anmeldung angeblich nicht erfolgreich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    wenn ich mich an meinem Tolino (tolino shine 2 HD) in der Onleihe Nürnberg anmelden möchte kommt folgende Meldung: „Anmeldung war nicht erfolgreich. Die Anmeldedaten sind nicht korrekt oder ihr Benutzerausweis ist abgelaufen oder gesperrt.“ Alles drei stimmt aber nicht, ich kann mich problemlos in meinem Benutzerkonto anmelden. Auch Onleihe am Handy oder Tablet funktioniert, nur eben am Tolino nicht, in meinem Haushalt übrigens an zwei Tolinos nicht.

    Ich besitze noch ein zweites Konto beim Onleihe Verbund Schwalbe, da gehts auch.

    Was kann ich jetzt tun?

  • In der onleihe:hilfe gibt es hier einen Tipp, was man bei Anmeldeproblemen auf dem Tolino probieren kann - auch auf der Tolino Seite bei den FAQs findet sich dieser Hinweis). Vielleicht hilft dir das?

  • Ich hab wie dort angegeben die Web-Daten gelöscht, jetzt geht es :)

    Vielen vielen Dank für den Tipp!!


    LG

    Lisa

  • Ich habe das gleiche Problem...

    Anmeldung bei der Stadtbibliothek nicht möglich. Obwohl die Zugangsdaten richtig sind.

    Leider konnte das Problem auch nicht mit dem Tipp FAQs gelöst werden.

    Was kann ich tun?

    Vielen Dank schon einmal.

    Viele Grüße Marschmi

  • Marschmi : Welche Fehlermeldung bekommst du denn, wenn du versuchst, dich auf deinem Tolino in der Ostalb-Onleihe anzumelden?

    Kannst du dich am PC hier ( im WebOPAC der Stadtbibliothek Oberkochen) in deinem Leserkonto anmelden?

    Deine Heimatbibliothek ist, wie bereits geschrieben, bei allen Fragen rund um dein Konto und die Anmeldung dein Ansprechpartner.

  • Marschmi

    ich habe Deinen Usernamen mal geändert. Klarnamen sind in öffentlichen Foren i.d.R. nicht üblich. ;)


    Dann habe ich die Schnittstelle Deiner Heimatbibliothek angeschaut und sehe nichts Auffälliges.


    Das dort verwendete System hat meines Wissens die Eigenschaft, dass es bei einer ersten Anmeldung im webOPAC eine neues Passwort fordert, WENN das bisherige zu simpel ist.


    Daher die Frage, ob das Passwort ggf. im dortigen webOPAC geändert wurde?


    Freundliche Grüße und allen einen schönen Feierabend

    Admin