Ios /Ipad Onleihe streikt,

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo

    Ipad mini 5 Generation ,Ios 16.6 und die Onleihe app

    Probleme! Nach ca 6 Monaten , Anstandslos bis dahin.


    App lässt sich nicht öffnen ,nicht deinstallieren ,weder auf dem Home Bildschirm noch aus der Mediathek raus , blinkt kurz auf und reagiert nicht , kann über iphone speicher nichts löschbar—da kein kompletter Zugriff aufs ipad, angezeigte MB ca 700 in der App Onleihe .Nach Neustart auch keine Änderung. Zurücksetzen nur Home Bildschirm probiert, auf dem iphone 7 keine Probleme , libby funktioniert ohne Probleme


    App auf dem Ipad stieg vor dem Kopieren der Ausleihen auf dem Iphone aus .


    Möglich das ich den Wald vor Bäumen nicht sehe!

    Das meiste sind ja Bedienfehler.

    Aber im Moment komme ich nicht weiter.


    Hat jemand einen Tip?



    Danke Blauauge

  • Es gibt manchmal so Tage 😵‍💫

    Jedenfalls habe ich es schon erlebt, dass irgendwie nix geht, wie es soll. In solchen Fällen schalte ich meine Geräte einfach nur komplett aus und warte etwas ab.

    Danach sind so manche Probleme weg.

    Probier es aus.

    Meine Erfahrung ist mehrmals positiv, nur eine Begründung gibt es nicht. 😉

  • Hallo charliebrown und Mary Jane ,Danke


    charlie brown —alles durch , ich weiss diese unbekannte Nummer die oft funktioniert -10 sekunden oder 30 Sekunden warten oder bösen gucken , mit ohne Strom , neustart , in Ruhe lassen , gedanklich hoffen das jedes Ding seine Seele hat und möge es funktionieren .

    Letzteres Wunschdenken natürlich!


    Ich weiss da im Moment nicht richtig weiter . Tippe ich die App an blitzt sie kurz auf und das war es .


    Aber mir ist eingefallen das Sätze verschwanden , Bücher nicht richtig geladen wurden usw. los ging nach dem Iosupdate auf 16.6.


    Eventuell eine Spur?!


    Mary Jane


    ok das kannte ich nur bei Win .

    Hört sich interessant an ,

    In welchen Browser liest Du denn?

  • Schade, dass ist doof.👎

    Deinstallieren funktioniert nicht, schreibst du?



    Ich musste das noch nie, weil (klopf auf Holz😉) die wenigen Störungen immer von selbst wieder vergingen.


    Lesen im Browser funktioniert bei mir über Safari jedenfalls bei Leo-Süd problemlos.

    Die onleihe München habe jetzt auch getestet, ebenfalls lesen im Browser problemlos möglich.



    Wende dich doch per Kontaktformular bei deiner onleihe-Bibliothek mit genauer Fehlermeldung.

    Viel Erfolg

    Einmal editiert, zuletzt von charliebrown ()

  • Morgen charliebrown,


    ja das werde ich in Angriff nehmen.Mit der Meldung .

    Noch immer blitzt sie kurz auf und nichts weiter tut sich .


    Ich hab jetzt Pocketbook geladen . Mal gucken !


    In Safari lesen ? Nee ich bekomm die Datei nicht auf .


    Libby hängt ab und zu auch , Schneidet mir die Hörbücher mitten im Satz ab .

    Und mit dem adobe Format genau die selben Probleme wie andere beschreiben.


    Es bleibt spannend, unfreiwillig.

  • Hallo Mary Jane


    danke Dir . In safari bekomme ich die Datei nicht auf .


    Deine Vorschläge probiere ich . Die hatte ich nicht auf dem Schirm bei Ios .

    Ich sags ja manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht .