Fehler bei Shine 1 Übertragung ohne ADE

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo liebes Forum,


    hatte vielleicht jemand das gleiche Problem beim Workaround für Tolino Shine der ersten Generation? Wir bekommen den Link auf die Datei aus dem Browser eines Tablets, schicken es im Webbrowser des Tolino los (in diesem Fall wurde die URL über einen Linkkürzerdienst in schreibbares Format verkleinert) und bekommen einen angefangenen Download. Leider sagt das Gerät nach einigen Sekunden "Beim Laden deiner Datei ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei ist vermutlich beschädigt und kann deshalb nicht geöffnet werden." Das passiert bei mehreren Büchern. Eine Adobe-ID ist auf dem Gerät hinterlegt, aber soweit kommen wir gar nicht.


    Ein PC ist nicht vorhanden, sonst hätte man die acsm-Datei per USB übertragen können. Am Tablet läuft die Ausleihe über die Onleihe-App, aber in der Sonne wäre der Tolino bevorzugt.

  • Ich würde vermuten, dass das nicht funktioniert, weil die DRM-Infos da nicht richtig mitgegeben werden.

    tolino shine ohne PC --> Problem