leere Seite unter "mein Konto"

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo in die Runde,


    ich habe mir über die App gestern Bücher ausgeliehen und wollte sie heute auf meinen eReader ziehen. Wenn ich auf "mein Konto" auf dem Laptop gehe, sehe ich, wie viele Bücher ich in den jeweiligen Kategorien (Ausleihen, Vormerkungen, gemerkte Titel) habe, jedoch nicht welche. (die Seite ist quasi leer) Ist die Onleihe derzeit defekt? Wo kann ich mich hinwenden? An die jeweilige E-Mail-Adresse unter "Kontakt"? Oder habt ihr einen Tipp?


    Danke für eure Hilfe!

  • Welchen Browser nutzt du? War die Anzeige im Browser früher korrekt? Falls ja, solltest du den Browsercache löschen; also nicht einfach die Seite neu laden, sondern die Onleihe-Daten komplett aus dem Cache löschen und dann die Onleihe noch einmal neu aufrufen.

    Du könntest die Onleihe alternativ auch mit einem anderen Browser aufrufen und gucken, ob dort derselbe Anzeigefehler auftritt.

  • Ich habe genau das gleiche Problem. Ich verwende Windows 10 und Edge sowie Chrome auf Desktop.

    (Auf meinem Android Smartphone habe ich das Problem nicht, das ist mir aber zu klein zum bequemen Lesen.)

    So sieht das nach dem Einloggen aus:

    Capture.PNG

  • Literatte : Hast du denn ebenfalls ein Onleihe-Konto bei einem Goethe-Institut?Aus deinem Screenshot kann man dies nicht entnehmen und auch nicht erkennen, wie die Ansicht unterhalb deines gezeigten Ausschnittes aussieht.

    Ein generelles Problem, welches alle Onleiheihen betrifft, scheint es nicht zu sein, bei meiner Hamburger Onleihe kann ich alle Informationen zu meinem Konto sehen, habe also nach dem Einloggen keine "leere Seite" vor mir unter Windows 11, Firefox.

    Ansprechpartner bei Schwierigkeiten ist zunächst immer die jeweilige Heimatbibliothek, ich würde daher raten, diese zu kontaktieren und dort das Problem zu schildern.