Kann mich nicht mit meiner Bücherei verbinden - gelöst

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit dem Pallawatsch von gestern kann ich mich in der nicht mehr mit meiner Bücherei verbinden:


    PockeetBook


    ich bin Nutzer der Büchereien der Stadt Wien.

    Ich bekomme diesen Anmeldeschirm und bin überfragt, wie ich wieder zu meiner Bücherei komme.

  • Wie du hier oben auf der Seite im roten Info-Kasten und auch in den aktuellen Meldungender Onleihe:hilfe lesen kannst gibt es immer noch Probleme mit der Onleihe, bei denen auch die Anmeldung betroffen sein kann. Hab also noch ein wenig Geduld, machen kannst du selbst nichts, an einer Lösung wird gearbeitet und dann sollte es auch wieder mit der Anmeldung in Wien klappen, denn mit einer Onleihe im hohen Norden von Deutschland kannst du ja nichts anfangen ;) .

  • ich bin Nutzer der Büchereien der Stadt Wien.

    Ich bekomme diesen Anmeldeschirm und bin überfragt, wie ich wieder zu meiner Bücherei komme.

    In dem Fall bitte noch warten, bis die aktuelle Störung vorbei ist. Ist schwer, dass aktuell aufzutrennen.


    Sobald wir seitens der divibib / Onleihe Entwarnung gehen - Hinweise auf Hilfe-Seite > Aktuelle Meldungen wären dann weg - dann bitte nochmals prüfen.

    Sollte der Fehler dann weiterhin bestehen, zuerst bitte direkt an "Wien" wenden. Die Nutzerverwaltung liegt immer(!) bei der Bibliothek.


    Freundliche Grüße

    Admin

  • Ich denke, das liegt nicht unbedingt an der aktuellen Störung, vom PC kann ich über den Webbrowser problemlos zugreifen.


    Sorry hab Ihr Posting missverstanden, ich warte geduldig.

    Einmal editiert, zuletzt von haidi ()

  • Störung behoben, Onleihe läuft seit ca 3h stabil.

    Bitte nochmal die Anmeldung versuchen. Ich argwöhne, dass es weiterhin nicht geht, dann wie erwähnt unbedingt mit der Bibliothek Kontakt aufnehmen und alle Angaben in der Nutzerverwaltung prüfen (lassen).


    Freundliche Grüße

    Admin

  • Ich kenne mich mit Geräten von Pocketbook leider nicht aus, aber gibt es auf dem Reader, so wie beim Tolino, die Möglichkeit, den Verlauf und Cookies zu löschen? Evtl. hilft das ja weiter und du wirst die "falsche" Onleihe wieder los.

    Hast du den Reader einmal komplett ausgeschalteet und danach neu gestartet? Manchmal hilft auch das, wenn sich auf dem Gerät etwas "verhakt" hat.

  • haidi, da wird also lediglich die Onleihe von Schleswig-Holstein anstatt von Wien angezeigt? Kannst du denn auf das Hamburger-Menü (die drei Striche oben rechts) tippen und über "Bibliothek für Onleih…" die korrekte Onleihe-Bibliothek aussuchen (siehe Screenshot – bitte draufklicken, um das Bild komplett zu sehen.)? Oder habe ich das Problem noch nicht ganz verstanden?


    scr0001.png

    Einmal editiert, zuletzt von beedaddy () aus folgendem Grund: Leicht umformuliert. :)

  • Ich habe den Thread einmal vom Bereich der Onleihe-App in den Pocketbook-Bereich des Forums verschoben, da es sich um ein Problem handelt, welches nichts mit der Onleihe-App zu tun hat.

    Auch wenn auf den Pocketbook-Geräten der Ort, an dem die Onleihe aufgerufen werden kann, bei den "Apps" und dort unter "Onleihe"" zu finden ist, so handelt es sich dabei doch nicht um die Onleihe-App für Android- oder IOS-Geräte.

  • ich weiß es aktuell nicht auswendig, aber kann man PB auch ein Login zu einer Bibliothek gespeichert werden?

    Und kann man das dann löschen und nochmals eingeben? ... und es dabei nicht speichern? Vielleicht ein ähnliches Thema, wie unter Tolino.

    Das ist allerdings jetzt eine "kurz vor dem WE, 18oo"-Spekulation ...


    Freundliche Grüße und allen ein schönes Wochenende

    Admin

  • haidi, da wird also lediglich die Onleihe von Schleswig-Holstein anstatt von Wien angezeigt? Kannst du denn auf das Hamburger-Menü (die drei Striche oben rechts) tippen und über "Bibliothek für Onleih…" die korrekte Onleihe-Bibliothek aussuchen (siehe Screenshot – bitte draufklicken, um das Bild komplett zu sehen.)? Oder habe ich das Problem noch nicht ganz verstanden?


    scr0001.png


    Danke, bislang ist es mir nicht gelungen, Wien zu finden. Habe, über das Hamburger-Menue zwar die Möglichkeit gefunden, eine andere Bücherei auszusuchen, hat aber nach der Eingabe von "wien" kein Ergebnis bekommen. Die Suche könnte case sensitive sein.

  • haidi

    Hat den Titel des Themas von „Kann mich nicht mit meiner Bücherei verbinden“ zu „Kann mich nicht mit meiner Bücherei verbinden - gelöst“ geändert.