Lesezeichen Reader Querformat (Android App) & eAudio-Player

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Im Querformat bei aktueller Android-OnleiheApp 5.8.1 ist der Lesezeichenschalter zum Setzen eines Lesezeichens nicht vorhanden/sichtbar? (Hochformat ok!)


    Etwas buggy scheint auch das "Bearbeiten" (=Löschen) gesetzter Lesezeichen. Will man einzelne Lesezeichen löschen, so werden alle zeitlich davor liegenden Lesezeichen gleich mitgelöscht?

    2 Mal editiert, zuletzt von ArcticBears ()

  • Auf meinem Gerät (Android 8.0) funktioniert das Setzen von Lesezeichen im internen App-Reader sowohl im Quer-als auch im Hochformat - Setzen der Lesezeichen in beiden Möglichkeiten: 1. entweder Tippen in die obere rechte Display-Ecke oder 2. Tippen auf die Displaymitte (Menü) und dort auf das Lesezeichen-Symbol.


    Lesezeichen löschen im Menü unter Lesezeichen bearbeiten: auch das funktioniert auf meinem Gerät im internen App-Reader einwandfrei - es werden die von mir markierten Lesezeichen gelöscht (Mehrfachmarkierung möglich), und zwar nur die markierten. Nicht-markierte Lesezeichen werden nicht automatisch mitgelöscht...

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Phänomen mit der Löschung auch nicht zur Löschung markierter Lesezeichen im eAudio-Player ebenfalls grade beobachtet.


    Ich habe das nochmal auf dem Poco X3 mit Android 11 durchgespielt: zehn Lesezeichen an beliebiger Stelle gesetzt, eines mittendrin zur Löschung markiert - dann waren alle verschwunden :/ .

  • Ach so... der Player war gemeint. Mein Beitrag #2 bezog sich auf den Reader

    ... Ja, im Player funktioniert das Löschen einzelner Lesezeichen auf meinem Gerät mit Android 8.0 ebenfalls nicht.


    Im Player Lesezeichen setzen im Querformat: Das Lesezeichen-Symbol 'verbirgt' sich auf meinem Gerät teilweise hinter dem Cover - Tippen auf die rechte obere Ecke des Covers setzt auf meinem Gerät ein Lesezeichen.

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder ()

  • Kakaokau

    Hat den Titel des Themas von „Lesezeichen Querformat (Android App)“ zu „Lesezeichen Querformat (Android App) & eAudio-Player“ geändert.
  • Kakaokau

    Hat den Titel des Themas von „Lesezeichen Querformat (Android App) & eAudio-Player“ zu „Lesezeichen Reader Querformat (Android App) & eAudio-Player“ geändert.
  • Sorry, da hatte ich doch den Bezug zum eAudio-Player nicht ausgewiesen. Danke für die Korrektur.


    spitzefeder: Den "versteckten" Button zum Lesezeichen setzen habe ich auf dem Tablet jetzt auch entdeckt. Auf meinem neuen Handy tritt dieses Problem auch nicht auf, da das Titelbild hier wohl kleiner dargestellt wird (Auflösung?).

    Ok, aber trotzdem ein Bug. Einfach foreground/background neu setzen...


    Aber so richtig Sinn hinter der Löschprozedur sehe ich nicht. Scheinbar wahllos werden da Lesezeichen gelöscht, egal ob einzeln oder mehrere markiert. Wenn man genug testet und auch "Gesamtspieldauer" mal an/aus schaltet, ergeben sich skurile delete-Logiken, so z.B.: es gibt vier Kapitel, überall werden wild Lesezeichen gesetzt, man setzt den Abspielpunkt auf Ch.4 und löscht zwei LZ aus Ch2 und Ch3, bleiben 2LZ in Ch2 über.... :D :D :D

    Und das Ganze auch noch reproduzierbar....

    Einfach neu schreiben die Prozedur! Das geht schneller, als sie zu verstehen.... 8)