Probleme Filtereinstellungen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hi,

    ich habe heute seit 2 Tragen das Problem, dass in der Onleihe-App in der Kategorie "Stöbern" die Filterauswahl nicht mehr funktioniert, denn egal was ich auswähle, die Auswahl wird gleich wieder auf die Standartoption zurück gesetzt und ich kann dadurch die Filteroptionen nicht nutzen.

    Kennen andere das Problem auch und wie kann ich es lösen?

    Eine Neuinstallation der App hat leider nichts genützt.


    Danke im voraus

    • Offizieller Beitrag

    Zu den Filtereinstellungen gibt es bereits eine Reihe von Beiträgen, die du findest, wenn du die Suchfunktion dieses Forums nutzt.

    Wie du z.B. hier in diesem Thread zur aktuellen Version der Onleihe-App in den Beiträgen #16 und #17 nachlesen kannst,

    ist zunächst in den Filtereinstellungen der Button "Filtereinstellungen dauerhaft speichern (z.B. bei App schließen)" aktiviert. Wenn du das nicht möchtest müsstest du den Button deaktivieren, um eben keine vorherigen Suchergebnisse zu speichern. Vielleicht hilft dir das weiter`?

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber leider liegt mein Problem am einer anderen Stelle.

    Wenn ich in den Filtereinstellungen z.b. den Schalter für "nur verfügbare Titel" aktivierte, wird er sofort wieder von alleine deaktiviert.

    Wenn ich eine Kategorie wir z.b. Belletristik versuche auszuwählen, dann erscheint hinter dem Namen der Kategorie nur kurz der "Ladekreis" und dann bleibt die Kategorie aber deaktiviert und geht nicht in die nächste Kategoriestufe.

    Ich hoffe es ist so etwas verständlicher.


    Vielen Dank soweit

  • Ich habe gerade das Onleihe-App-Update 5.8.1 installiert - seit dem Update funktionieren das Filter-Setzen bei mir ebenfalls nicht mehr korrekt. Beispiele:

    - Bei manchen Suchvorgängen lässt sich die Kategierie nicht einstellen (z.B. erhalte ich unter Belletristik & Unterhaltung" keine weiteren Unterkategorien und auch die Kategorie als solche lässt sich nicht einstellen - beim Antippen dreht sich der Kreis und dann bleibt die Kategorie weiter inaktiv.

    - auch der Verfügbarkeitsschalter springt direkt wieder auf 'inaktiv'


    also genau dieselben Phänomene wie von biogenie in Beitrag #1 und Beitrag #3 bereits beschrieben.

    Habe gerade nicht die Zeit, um das weiter zu testen...