Funktion "Jetzt lesen" nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass bei meinen ausgeliehenen Büchern der Button "Jetzt lesen" nicht mehr funktioniert. Bzw. öffnet sich zwar das neue Fenster (Link zu Onleihe), aber es erscheint dort nur ein graues Rad, das sich dreht und dreht und dreht. Normalerweise erscheint das nur ganz kurz und dann werden die Medieninhalte heruntergeladen.


    Habt ihr ev. Tipps für mich, woran das liegt bzw. ob ich hier etwas tun kann?


    Vielen Dank und lg

    Ramona

  • Auf einem Macbook Pro (macOS Mojave, Version 10.14.6). Hatte dieses Problem bisher noch nie, leider erst seit kurz vor Weihnachten.

  • Ok, verstehe - danke! Ich habe jetzt noch ein Softwareupdate gemacht - macOS Big Sur 11.5.2. Klappt trotzdem nicht.

  • Hallo, das Ubuntu 20 läuft auf einem anderen Gerät bei uns.

    Wir haben das Problem auch noch nicht gelöst.

    Vielleicht hat jemand noch eine Idee?

    Sonst würden wir als nächstes auch Ubuntu updaten.

  • Servus, hab das selbe Problem auf iPad (IOS 12.5.5) mit Safari und auch mit Chrome, auf dem iMac funktioniert's (Big Sur 11.6.2) mit Safari, Chrome und Firefox

  • Auf dem iPad klappt es bei mir, auch auf anderen Geräten. Nur am Mac bringe ich es leider nicht hin. Komisch, weil es bisher immer geklappt hat und ich keine Updates oder Einstellungsänderungen gemacht habe.