Error 404, file not found

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Wie soll man dir helfen, wenn du keinerlei Hintergrundinformation herüberreichst?

    Welche Onleihe betrifft es?

    Welches Gerät nutzt du? E-Reader, anderes mobiles Gerät, PC?

    Welches Buch willst du dir anzeigen lassen?

    Wie bist du vorgegangen, bevor du die Fehlermeldung erhalten hast?

    ...

    • Offizieller Beitrag

    Magst du uns bitte noch ein paar Informationen geben, dann klappt es vermutlich mit dem Helfen besser...

    Hast du die aktuelle Softwareversion 15.2.0 auf deinem Reader?

    Hast du die Anleitung in der Onleihe-Hilfe zum Ausleihen mit einem Tolino Reader gelesen und Schritt für Schritt befolgt?

    Hast du bereits Titel aus der Onleihe auf deinem Reader geöffnet und einmalig den CARE Code eingegeben, falls du direkt über den Browser deines Tolinos das Buch öffnen möchtest?

    Oder hast du das Buch vom PC auf den Reader übertragen? Dann lies dir doch einmal die entsprechende Anleitung durch, die du ebenfalls in der Onleihe-Hilfe findest.

    Schau dir vor allem auch die Hinweise zum BETA Feature "tolino Leseerlebnis"an und stelle den Schalter in deinen Leseeinstellungen entsprechend um.

  • Habe das gleiche Problem. Tolino Shine von 2021, die Wlan-Verbindung funktionierte nicht. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dann Update auf die derzeit aktuelle Version 15.2.0.

    Ergebnis: Runterladen wie üblich, die Bücher erscheinen auch auf der Startseite.


    Aber:

    Beim Versuch, das Buch zu öffnen, kommt die Titelseite, will man weiterblättern, kommt o.a. Fehlermeldung.

    Das hat auch nichts mit der Care-Anmeldung oder den Einstellungen in "Tolino Leseerlebnis" zu tun, alles schon getestet.

    • Offizieller Beitrag

    Taucht der Fehler nur bei einem bestimmten Buch auf? Dann nenne doch bittte einmal den Titel.

    Was genau hast du bei "der CARE-Anmeldung" (was genau meinst du damit?) oder bei den Leseeinstellungen getestet?

    Klappte das Herunterladen des Buches nur bei aktiviertem BETA Feature "tolino Leseerlebnis"? Hast du nach dem Herunterladen die Leseeinstellung wieder geändert, siehe dazu auch den Eintrag in der Onleihe-Hilfe.

  • Als ich heute nachmittag noch mal in der Stadtbibliothek (in OWL) war, haben eine Bibliothekarin und ich noch mal versucht, verschiedene Titel herunterzuladen. Das klappte nie, obwohl alle nur möglichen Einstellungen (incl. mehrerer Resets), also Tolino "Leseerlebnis" (Beta) ein oder aus, Paßwort für LCP-Care neu eingegeben usw. ausprobiert wurden. Nach dem x-ten Reset, das übrigens außergewöhnlich lange dauerte, ich mußte den Ausschaltknopf mehrere Minuten lang gedrückt halten, und erneutem Update auf Version 15.2.0 funktionierte plötzlich alles. Genau gesagt: Um 14.45 Uhr gab es noch errror 404 file not found. Um 14.53 Uhr ließen sich die neu heruntergeladenen Bücher problemlos öffnen.


    Generell fine ich die ewige Updaterei beim Tolino sowieso übertrieben. Man will mit dem Ding schließlich nur Bücher lesen und gibt keinerlei irgendwie sicherheitsrelevanten Daten preis. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Betriebssystem für Hacker interessant ist.

    Und die angeblich so tollen neuen Funktionen sind meistens nur Firlefanz.