Lizenz nicht gefunden bei Samsung YP-S3

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    bin neu im Forum und habe folgendes Problem:
    Beim Laden von e-Audios treten nach der erfolgreichen Synchronisierung folgende Probleme auf. Wenn ich auf meinem Samsung YP-S3 die Datei öffnen will, erscheint die Fehlermeldung:
    Lizenz nicht gefunden
    Der Player sollte aber DRM Dateien lesen können. Bei meinem Samsung YP-R0 ist das Öffnen auch kein Problem.
    Hat jemand ne Idee ??
    LG
    leseratte1848

  • Hallo,
    das Samsung Galaxy S 3 ist laut Lexikon ein onleihe-kompatibles Smartphone. Mir ist allerdings nicht klar, wie ich das S 3 für das Abspielen von Hörbüchern herrichten kann. Das heißt, welche Menüschritte führen zur erfolgreichen Einrichtung auf dem Galaxy S 3?
    Danke für Ihre Hinweise.

  • Hallo,


    ich meine ich hab zu dem Thema schon mal was im Forum gelesen kann es aber nicht mehr finden - ich hab auf meinem Smartphone in der Onleihe Übersicht "Ausgeliehen " noch Bücher drin, die schon abgelaufen sind und ich bring sie nicht raus DANKE

  • Hallo Zusammen,


    würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte...


    ich habe mir letzten Freitag das neue Samsung Galaxy Note 10.1 geleistet... es ist noch so neu, dass es hier nicht gelistet ist -
    und ich damit keine Bücher ausleihen kann!?


    was kann ich tun?... oder an wen kann ich mich wenden?


    liebe Grüße
    Alliba

  • Hallo,


    falls jemand wie ich beim Hören von Hörbüchern gerne mal einschäft und dann lange damit beschäftigt ist die zuletzt "gehörte" Stelle zu finden, dem kann ich die kostenlose App
    "

    MortPlayer Audio Books

    " (nicht MortPlayer Music!) empfehlen.
    Der Player bietet neben einer tollen Lesezeichenfunktion auch einen "Einschlaftimer" ;)
    Müsste mit allen onleihe-unterstützen Samsung Smartphones funktionieren.


    Grüße Friedl

  • Hallo in die Runde :) ,


    verstehe ich es Richtig dass das Samsung Galaxy Tab 2 10.1 P5100 (3G+WIFI) kein kompatibles Tablet, also nicht DRM10-fähig ist?


    Habe in der Liste der kompatiblen Geräte nur diese gefunden:

    • Samsung Galaxy Tab 10.1 P7500 Tablet Android 3.1*
    • Samsung Galaxy Tab P6201 Plus N Tablet Android 3.2*
    • Samsung Galaxy 10.1 Android*
    • Samsung Galaxy S3*


    *nur über Synchronisation mit Windows Media Player möglich



    Oder kann man davon ausgehen, da der Vorgänger hier auch aufgeführt ist (Samsung Galaxy Tab 10.1 P7500 Tablet Android 3.1*), dass man auch das Tab 2 über den Windows Media Player mit Inhalten synchronisieren kann?


    Herzliche Grüße
    Trude

  • Hallo!


    Inzwischen habe ich ein erstes Hörbuch aus der Onleihe auf das S3 meiner Tochter heruntergeladen. Nach viel Hinundher hat es auch funktioniert. Ich habe mir nun ein gebrauchtes S2 zugelegt, das auch kompatibel für Hörbücher sein soll.


    Ich habe eines von der Onleihe ausgeliehen, mit Windows Mediaplayer geöffnet, um die Lizenzrechte zu bekommen und dann synchronisiert. Nun ist es auf dem MPs Player des S2 (sorry, ich hab echt wenig Ahnung und kann mich nicht korrekt ausdrücken).


    Das Hörbuch ist definitv da, sogar mit Foto. Klicke ich es an, erscheint:


    "Fehler


    Nicht mehr verfügbar".


    So, als ob die Lizenz abgelaufen wäre. Auf dem PC kann ich es anhören.


    Kann mir jemand helfen - aber bitte, bitte mit ganz einfachen Worten!!! ?( Danke!

  • Hallo,
    ich wollte ein Hörbuch, das mit dem MediaPlayer lief auf mein Samsung SIII synchronisieren. Dabei tauchte der Fehler auf "keine Nutzungsrechte" bzw. "Titel ist nicht mehr verfügbar" Kann mir jemand einen Tipp geben????
    Hamamelis

  • Hallo!


    Ich habe ein Samsung Wave 723. Nachdem das Gerät kürzlich in der Reparatur war, kam es mit neuer Software an, die mir auch einen DRM-Modus anbot. Also habe ich versucht, ein Hörbüch der Onleihe zu übertragen und zu hören.


    Tatsächlich klappt die Übertragung und das Abspielen. Nur bricht mir die Wiedergabe immer an einer Stelle ab. Ich würde mal sagen, dass das bei einer "normalen" CD jeweils der Übergang zum nächsten Track wäre. Ich kann problemlos über diese Stelle spulen und wieder weiterhören, nur bricht die Wiedergabe dann wieder beim Übergang ab.


    Ich habe das Ganze jetzt bei zwei Hörbüchern versucht. Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben könnte? Das Handy hat kein Android sondern arbeitet mit dem Samsung-eigenen Betriebssystem bada.


    Vielen Dank schonmal!