Beiträge von ichbindas

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habe gehofft, dass man z.B. sämtliche verfügbaren Bücher einer Sparte abrufen kann. Zum Beispiel in Hessen wartet man häufig 1 Jahr auf einen Krimi und darf nur 10 vormerken. Es sind fast keine Bücher da. Wenn ich nun alle verfügbaren Krimis sehen könnte, wäre mir sehr geholfen. Bisher kann man ja nur Treffer pro Seite eingeben und dann erscheinen jedes Mal die gleichen Bücher.


    Wenn man allgemein verfügbare Bücvher sucht, kann man kein Stichwort eingeben. Ich finde die Rubrik unsere Auswahl nicht, wo man das mal ausprobieren könnte.

    Ja, danke. Das hatte ich auch gefunden und stolperte über den Satz:



    Dass man in die Bibliothek fahren muss, um sich eine Datei abzuholen, ist natürlich auch ein Anachronismus.



    Auf weiteres Googeln habe ich dann gelesen (falls ich es richtig verstanden habe), dass man sich sein E-bBok in seine örtliche Bücherei vorbestellen muss und dann dorthin muss, um sie dort am PC einzusehen. Man dürfe das E-Book auch nur dort lesen.


    Ich dachte mir, dass das doch nicht wahr sein kann und habe mich deshalb an euch gewandt, vielleicht kennt sich jemand genauer aus.

    Hallo!


    Meine Schwester ist vor 20 Jahren nach Norwegen ausgewandert und möchte nun gerne einen Reader. Weiß jemand, ob es auch in Norwegen ein Onleih Verfahren gibt? Sie möchte Bücher nicht kaufen, sondern auch leihen. Amazon würde nämlich von Norwegen aus perfekt funktionieren. Aber das wird ihr zu teuer.


    Sie könnte sicher eine Fernmitgliedschaft z.b. in Hanau beantragen. Doch sie möchte vor allem norwegische und englische Bücher lesen.


    Ihre Kleinstadtbibliothek hat wohl keine Onleihe.


    Weiß jemand zufällig etwas?


    Vielen Dank!

    Hallo, haben denn nicht noch mehr Leute Probleme mit dem Einloggen? Ich bin in der Bibliothek Onleihe zwischen den Meeren und mir wird ebenfalls seit 5 Tagen gesagt, dass ich das falsche Passwort eingebe (mein Geburtsdatum weiß ich aber schon noch genau.... Meine minderjährige Tochter kann sich genauso wenig einloggen, sie muss ja gar nichts zahlen. Meine Leihgebühr ist erst im März 2014 wieder fällig. Ich habe CCleaner gemacht, ohne Erfolg. Weiß jemand noch was, was ich heute am Sonntag tun kann?

    Es ging schon gestern Abend auch auf dem Mort Player nichts mehr. Das Hörbücher sind aber noch da, lassen sich auch abspielen. Jedoch hört man nur ab und zu ein leises Quietschen und die Abspielgeschwindigkeit variiert, es springt immer wieder ein paar Sekunden auf einmal vor, dann wieder ein paar Sekunden normal, dann wieder zu schnell etc. Kennst Du das Problem??

    Jetzt habe ich mir in meiner Verzweiflung MortPlayer runtergeladen und momentan funktioniert es!!° :love:



    Beim Installieren steht übrigens: "Fehler in Android 4.1. umgangen".


    Vielleicht ist da das Geheimnis?

    So langsam wird mir klar, dass ich kein Problem mit dem S2 oder S3 habe, sondern ich es aus irgendwelchen Gründen nicht schaffe, mir die Synchronisationsrechte zu erwerben. Im Windows Media Player steht da ein winziger Button mit einem i, klicke ich drauf steht das dann da. Hole ich mir Hilfe in den Erklärungen, um die Rechte grundsätzlich automatisch zu aktivieren, ist da aber schon ein Haken.


    Sämtliche Hörbücher haben bei mir keine Synchronisationsrechte. Dann ist es ja klar, dass die immer nur für einen Tag oder gar nicht abspielbar sind.


    Ich habe Hörbücher bei 3 Onleihen ausgeliehen, überall das gleiche Ergebnis. Hat jemand nun eine neue Idee für mich???


    Übrigens sind die Hörbücher auch nicht in einzelne Kapitel unterteilt, es steht immer nur "1 Lied" da, und ich muss mir dann die Stunden/Minutenzeit merken, wenn ich wieder drauf zugreifen möchte. Lade ich etwas falsch herunter?




    Ein im Netz gefundenes Hörbuch (war jemand anders, ich kann so was nicht), läuft problemlos auf dem S2.


    Danke schön für weitere Hilfe, auch wenn es ein endloses Thema mit mir wird....

    Ich hab das S2 ja gebraucht gekauft, völlig kratzfrei und in super Zustand. Es war zurückgesetzt.


    Und ja, atomatische Zeiteinstellung ist deaktiviert.


    Wenn ich unter Datennutzung auf Hintergrunddaten gehen, kann ich nichts an- oder wegklicken. Es steht da: Einschränkungen der Hintergrunddaten ist nur dann möglich, wenn Sie eine Begrenzung für Mobildaten festgelegt haben.


    Mobile Daten ist ja auch abgeschaltet, damit ich nur übers WLan ins Internet komme.

    Lieber Dimitri,


    heute funktionieren wieder alle 3 Hörbücher NICHT! Atomatische Uhr ist abgeschaltet. Gibt es sonst noch etwas, was ich tun könnte?


    Die Bücher sind auch über die App Play Music sichtbar, versucht man es, hört man Quietschgeräusche. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:



    Vielen Dank nochmals an alle, die versuchen zu helfen!

    Nun hab ich die Synchronisierung wiederholt und jetzt funktionieren alle 3.


    Aber das ist leider kein Zustand, da ich ja unterwegs Hörbücher hören möchte und nicht jedes Mal am PC neu synchronisieren, wenn ich ein Hörbuch hören möchte.

    Heute habe ich ein neues Hörbuch aufgespielt und festgestellt, dass es und die beiden anderen, die gestern und vorgestern noch funktionierten, jetzt alle 3 nicht funktionieren. Habe nun die automatische Zeiteinstellung weggeklickt, funktioniert trotzdem nicht. Ich werd wahnsinnig!

    Vielen Dank. Ich habe beide Hörbücher gelöscht und komplett neu aufgespielt. Nun funktionieren sie. Bin mal gespannt, ob sie es morgen auch noch tun. Das kann aber ja nicht die Lösung sein, dass man sie neu aufspielen muss, dann könnte man im Urlaub ja nichts machen.


    Dimitri, soll ich jetzt manuell die Zeit einstellen und die Automatik abstellen? Ich dachte, es muss jederzeit stimmen und dann ist man mit der Automatik auf der sicheren Seite?


    Meine Onleih Bücher auf dem kobo machen nie Probleme, das ist so viel entspannter! :love:

    Ja, danke. Da bin ich mal gespannt, ob das dann klappen wird. Gestern bin ich voller Begeisterung mit meinem Hörbuch eingeschlafen.


    Heute saß ich 7 Stunden im Zug und wollte weiterhören: Wieder stand da Funktion nicht mehr verfügbar.


    Funktioniert es bei mir evtl. nur mit WLan? Oder was ist da los? Übrigens war bei meiner Tochter auf dem S3 genau die gleiche Nachricht und sie konnte nicht mehr hören. Ich verzweifel etwas!!!

    Danke, aber ich glaube, das lasse ich besser. Ich brauche Hörbücher für den Urlaub und Zugfahrten, sonst lese ich lieber. Jetzt würde mir zu meinem ganz großen Glück ja nur noch fehlen, dass es eine Möglichkeit gibt, die Hörzeit von 7 Tagen (Onleihe zwischen den Meeren) und 14 Tagen (Onleihe Hessen) zu verlängern...bei den Büchern ja kein Thema...aber hier geht es nicht mit Datum zurückstellen o.ä. oder??? Gerade für die 3 Wochen Urlaub ist es sehr schade...

    Dimitri, natürlich ist nichts gerootet - ich bin ein Depp und würde mich da nicht hintrauen. Bekommen habe ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Was bedeutet genau "erst mit der Samsung eigenen internen Player App anspielen"? Ich habe die Appp MP3-Player angeklickt und da war das Hörbuch. Beim Anklicken kommt dann die Fehlermeldung.