Zeitung mit App auf Tolino lesen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Habe Tolini 6. Nun möchte ich mein online Abo der Zeitung "Salzburger Nachrichten" (SN.at) im Tolino lesen. Habe im Playstore die App gefunden und installiert. Geht aber nicht. Hat jemand von euch Erfahrung mit so was?

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Nutzerforum der Onleihe. Hier schreiben Nutzer für andere Nutzer zu allen Fragen rund um die Nutzung der Onleihe.

    Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe geht es darin um die Nutzung deines gekauften digitalen Zeitungsabonnements - damit ist deine Frage hier nicht richtig platziert, da sie nichts mit der Nutzung der Onleihe zu tun hat.

    Weitere Fragen zu deinem Gerät kann dir vermutlich dein Händler beantworten oder du fragst einmal in einem der Nachbarforen, in denen es um allgemeine Fragen der eReader Nutzung geht, nach, z.B. hier oder hier.

    Sollte ich dich falsch verstanden haben, so schau dir doch einmal hier in der Onleihe-Hilfe an, wie du Medien aus der Onleihe auf deinem Tolino nutzen kannst.

    Ich nutze zwar selbst keinen Tolino Vision 6, habe aber aus den Berichten über diesen neuen Reader herausgelesen, dass immer noch das eingeschränkte Android auf dem Gerät genutzt wird und das Installieren von weiteren Apps nicht ohne Root auf dem Gerät möglich ist.

    Aber wie gesagt, für die Nutzung der Onleihe musst du auf dem Tolino nichts weiter installieren, sondern kannst dein Konto bei der Onleihe ganz einfach über den Browser deines Gerätes aufrufen.

    Einmal editiert, zuletzt von BettinaHM ()