Hallo zusammen,
seit zwei Tagen kann ich die Funktionen der Onleihe ohne einen mir ersichtlichen Grund nicht mehr nutzen. Bereits entliehene Bücher, die unter "Meine Medien" sowohl in "Auf dem Gerät" als auch in "Ausgeliehen" angezeigt werden und die ich auch schon angelesen hatte, sind über den Button "Lesen" nicht zu öffnen. Stattdessen erscheint die Meldung "ERROR_OPENING_FILE".
Scheinbar bin ich auch nicht angemeldet. Die Anmeldung funktioniert aber auch nicht. Hier erscheint die Meldung: "Die Kombination aus Benutzername und Kennwort ist nicht korrekt. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe." Mir sind allerdings keine anderen als die von mir eingegebenen Daten bekannt. Seltsamerweise werden unter dem Menüpunkt "Stöbern" jede Menge Medien angezeigt. Entleihen kann ich aber nichts, da dann wieder das Fenster zur Anmeldung erscheint, mit dem oben erwähnten Ergebnis.
Da ich bereits seit einigen Jahren rege Nutzerin der Onleihe (keinerlei Probleme bisher) bin und sehr froh und dankbar, dass es dieses Angebot gibt, bin ich für Tipps zur raschen Problembehebung überaus dankbar.
Meine Hard- und Software:
iPad mini (5. Generation)
iPad OS 14.4.2