Samsung Galaxy S 3 und Hörbuch aus der Onleihe möglich?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    für E-Books nutze ich die Onleihe ja schon lange und fahre gut damit. Lese auch gerne mal auf meinen Handy Samsung Galaxy S3. Android System.


    Jetzt wollte ich auch gerne auf dem Handy Hörbücher der Onleihe runterladen, aber dazu braucht man ja einen MP3 Player. Ich nutze für Musik den Samsung MP3 Player.


    Auf der HP steht ja nun das man den Windows Media Player für die Hörbücher braucht. Wo und wie funktiniert dieser über meine Handy? ?(


    Um Antwort dankbar,


    Onleihefan

  • Hallo Onleihefan!


    Ich hab ein Samsung S2, da genügt es einfach die Audio-Datei herunterzuladen und der Standard-Player von Samsung spielt diese dann nach dem automatischen Lizenzerwerb problemlos ab.


    Es gibt hier aber auch schon im Forum ein Thema zum S3, da läuft es wohl bei manchen nur über den Windows Media Player und die Funktion Synchronisieren. Mal die Foren-Suche nutzen.


    Probiers doch aber erstmal mit dem direkten Download von der Onleihe-Seite und versuch die Datei zu öffnen, wenn das nicht geht, dann mal die Schritt-für-Schritt-Anleitung ("Von der Onleihe zum Mp3-Player) nutzen die in der Hilfe deiner Onleihe zu finden ist.

  • Hi,
    ich habe ein Galaxy S3 und während das Abspielen von Hörbüchern früher nicht richtig klappte, funktioniert es jetzt einwandfrei! Ich kann die Dateien direkt aus Biblioload downloaden, kopiere sie dann aus meinem Download-Ordner in einen neu angelegten Hörbuch Ordner, damit die Datei nicht mit anderen Downloads zusammengelegt wird. Anschließend kann ich mit der App Smart Audiobook Player komfortabel und problemlos hören. Nachdem ich ewig nach einem passenden Abspielgerät gesucht habe, bin ich jetzt begeistert!

  • Hallo Sharon,
    ich habe ein Samsung S3mini. Möchte darüber gerne Hörbücher hören funktioniert aber nicht. Habe mir jetzt den Smart Audiobook Player runtergeladen. Sehe auch das Hörbuch aber beim abspielen geht das in so schneller Geschwindigkeit das man nichts versteht. Muss ich da noch irgendwas bestimmtes einstellen?
    Vielen Dank im vorraus

  • Hallo Janine,


    ich kann mit meinem S3 mini keine Hörbücher hören. Es ist das GT-I8200N, also das neuste Modell.


    Habe eine Fernwartung mit Samsung gemacht, es scheint bei diesem Modell nicht möglich, leider.


    Liebe Grüße
    Ulrike