Rakuten zieht sich aus Deutschland zurück

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Sehr verkürzt dargestellt. Es handelt sich nur um die Plattform rakuten.de

    Zitat:

    "Einen Rückzug aus dem deutschen Markt bedeutet das für den japanischen Internetriesen aber keineswegs. Unter anderem betreibt Rakuten hier die 2017 übernommene E-Book-Plattform Tolino und bietet auch seinen Streamingdienst Rakuten TV in Deutschland an."

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein Zitat aus dem Artikel:


    Zitat

    Der japanische Onlinehändler Rakuten schließt seinen deutschen Marktplatz Rakuten.de. Nur noch bis zum 15. Oktober sollen darüber Verkäufe möglich sein, heißt es in einer E-Mail an dort aktive Händler, die heise online vorliegt. Danach soll der Marktplatz eingestellt werden, wie Rakuten gegenüber verschiedenen Medien inzwischen bestätigte.

    Es geht hier nur um die Internet-Verkaufsplattform von Rakuten, nicht um die zahlreichen anderen Geschäftsfelder.


    Deshalb:

    Verschoben von “Tolino“ nach “Allgemeines“.