Fehlermeldung ERR-LCP-LICENSE

  • Kakaokau


    den Fehler mit der Lizenz

    Zitat

    "Bei der Wiederherstellung Ihr Medium »« ist ein Problem aufgetreten (ERR-LCP-LICENSE)."

    konnte ich durch einen Neustart des Routers beheben. Es gab zwischenzeitlich von der Telekom ein Update.
    Es wird installiert, nachdem man den Router einmal vom Stromnetz getrennt hat.


    Danke und Gruß!

  • Hallo,



    habe leider das gleiche Problem auf meinem iPad :(

    Habe es jetzt sowohl mit Safari als auch mit Firefox probiert, aber mit beiden kam die Fehlermeldung.

    Hat jemand eine Idee wie das zu beheben ist? Router neustarten kann ich leider nicht, da es zentrales WLAN ist.


    Danke

    Felix

  • In diesem Thread schreibst du, dass du aus Costa Rica die Onleihe nutzt, inzwischen aber über PC und eine alte Version von ADE ein Buch aus der Onleihe herunterladen und somit für dein Studium nutzen konntest, vielleiocht bist du also nicht auf das Lesen im Browser, also den Onleihe:reader, angewiesen, falls das Problem an den Routereinstellungen liegt?

  • In diesem Thread schreibst du, dass du aus Costa Rica die Onleihe nutzt, inzwischen aber über PC und eine alte Version von ADE ein Buch aus der Onleihe herunterladen und somit für dein Studium nutzen konntest, vielleiocht bist du also nicht auf das Lesen im Browser, also den Onleihe:reader, angewiesen, falls das Problem an den Routereinstellungen liegt?

    Leider funktioniert das Herunterladen mit ADE nur sporadisch, bzw hat bisher 1 mal funktioniert, kann das aber nicht reproduzieren. Den ERR_LCP_License Fehler habe ich leider immernoch mit den Büchern die ich nicht herunterladen kann... (EDIT: Herunterladen der Bücher geht mittlerweile am PC im Webreader auch nicht mehr mit gleicher Fehlermeldung)

    Gibt es noch andere Möglichkeiten zur Lösung? Die Onleihe macht mich echt wahnsinnig, verstehe nicht warum es so schwer ist...! Die App stürzt auch dauernd ab btw...

    Einmal editiert, zuletzt von FelixR ()

  • Magst du bitte einmal sagen, welche Version von ADE du nutzt?

    Ist es richtig, dass du die Onleihe aus einem anderen Land nutzt? Evtl. liegt ja da das Problem...

    Hast du die Mögglichkeit, es einmal in einem anderen WLAN zu probieren oder mit deinem Smartphone einen Hotspot zu erstellen, um auszuschließen, dass in deinem Router etwas die Onleihe blockiert?

    Welche Version der Onleihe-App nutzt du auf welchem Gerät genau? Wann stürzt die Onleihe-App ab, gibt es eine Fehlermeldung?

  • Leider funktioniert das Herunterladen mit ADE nur sporadisch, bzw hat bisher 1 mal funktioniert, kann das aber nicht reproduzieren. Den ERR_LCP_License Fehler habe ich leider immernoch mit den Büchern die ich nicht herunterladen kann... (EDIT: Herunterladen der Bücher geht mittlerweile am PC im Webreader auch nicht mehr mit gleicher Fehlermeldung)

    Gibt es noch andere Möglichkeiten zur Lösung? Die Onleihe macht mich echt wahnsinnig, verstehe nicht warum es so schwer ist...! Die App stürzt auch dauernd ab btw...

    Das Problem tritt vorallem auf, wenn man älteren Medien ausleihen will.


    Workaround 1:

    Medium im OnlineReader laden (da wird die Lizenz offenbar intern importiert), dann noch mal mit download eine NEUE .acsm laden und mit ADE herunterladen.


    Workaround 2:

    Medium in online-reader zurückgeben und neu ausleihen. Dies erzeugt wohl die Lizenz komplett neu und dann tut es auch.


    Bei mir tritt sowas bei sehr alten ebooks auf (2019 und älter, bei neueren Ausleihen ist mit das nie passiert).


    Wenn du die Datei natürlich auch in web nicht lesen kannst, musst du warten, bis deine Ausleihe verfällt und es neu ausleihen.

  • Hey,



    nochmal eine kurze Rückmeldung. Es lag tatsächlich am WLAN, hab mittlerweile den Ort gewechselt und jetzt funktioniert es, allerdings auch immer je nach Verbindung nicht zuverlässig. Trotzdem schade dass es an so etwas liegt. Software sollte meiner Meinung nach robuster sein, andre Apps schaffen das auch.

    Na ja, jetzt funktioniert es...


    Danke an alle für die Unterstützung.



    Gruss

    Felix