Beiträge von FelixR

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hey,




    nochmal eine kurze Rückmeldung. Es lag tatsächlich am WLAN, hab mittlerweile den Ort gewechselt und jetzt funktioniert es, allerdings auch immer je nach Verbindung nicht zuverlässig. Trotzdem schade dass es an so etwas liegt. Software sollte meiner Meinung nach robuster sein, andre Apps schaffen das auch.


    Na ja, jetzt funktioniert es...

    Also für alle die ein ähnliches Problem haben (E_ADEPT_DOCUMENT_OPEN_ERROR), mal das WLAN wechseln!


    Danke an alle für die Unterstützung.




    Gruss

    Felix

    Hey,



    nochmal eine kurze Rückmeldung. Es lag tatsächlich am WLAN, hab mittlerweile den Ort gewechselt und jetzt funktioniert es, allerdings auch immer je nach Verbindung nicht zuverlässig. Trotzdem schade dass es an so etwas liegt. Software sollte meiner Meinung nach robuster sein, andre Apps schaffen das auch.

    Na ja, jetzt funktioniert es...


    Danke an alle für die Unterstützung.



    Gruss

    Felix

    In diesem Thread schreibst du, dass du aus Costa Rica die Onleihe nutzt, inzwischen aber über PC und eine alte Version von ADE ein Buch aus der Onleihe herunterladen und somit für dein Studium nutzen konntest, vielleiocht bist du also nicht auf das Lesen im Browser, also den Onleihe:reader, angewiesen, falls das Problem an den Routereinstellungen liegt?

    Leider funktioniert das Herunterladen mit ADE nur sporadisch, bzw hat bisher 1 mal funktioniert, kann das aber nicht reproduzieren. Den ERR_LCP_License Fehler habe ich leider immernoch mit den Büchern die ich nicht herunterladen kann... (EDIT: Herunterladen der Bücher geht mittlerweile am PC im Webreader auch nicht mehr mit gleicher Fehlermeldung)

    Gibt es noch andere Möglichkeiten zur Lösung? Die Onleihe macht mich echt wahnsinnig, verstehe nicht warum es so schwer ist...! Die App stürzt auch dauernd ab btw...

    So, habe es jetzt nochmal mit einem ePUB Buch versucht (Gregor Schöllgen, Deutsche Aussenpolitik 1945 - Gegenwart), auch hier konnte ich es mit der gleichen Fehlermeldung nicht herunterladen. Ist echt nervig, macht mein Arbeiten deutlich langsamer :( Daher, falls es noch andere Ideen zur Fehlermeldung gibt, gerne her damit.


    Ach ja, bin gerade in Costa Rica, hatte auch mal die Ländereinstellungen zurück auf Deutschland gestellt, aber auch das hat nichts verändert.


    Gruss

    Felix

    Im Gegensatz zur Onleihe-App nutzen die externen Leseapps (unter IOS funktioniert die Bluefire Leseapp, unter Android nicht mehr, aber die Pocketbook Leseapp macht eigentlich keine Probleme) das DRM von Adobe, sie müssen also mit deiner Adobe ID autorisiert sein -ist das geschehen?

    Ja Authorisierung ist geschehen.

    Hey,



    habe das selbe Problem. Den angepinnten Vorschlag Pocketreader herunterzuladen habe ich auch schon versucht, aber Pocketreader öffnet das eBook auch nicht, sondern stürzt beim Versuch ab.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich die Bücher in der App heruntergeladen bekomme?


    Danke
    Felix

    Hallo,



    habe leider das gleiche Problem auf meinem iPad :(

    Habe es jetzt sowohl mit Safari als auch mit Firefox probiert, aber mit beiden kam die Fehlermeldung.

    Hat jemand eine Idee wie das zu beheben ist? Router neustarten kann ich leider nicht, da es zentrales WLAN ist.


    Danke

    Felix

    Gibt es leider nicht in meinen Onleihen. In welchem Format liegt denn das Buch vor (Detailseite vom Buch unter "Infos")? Fachbücher haben meistens das PDF-Format und das zickt manchmal unter ADE durch das DRM herum. PDF's werden ja normalerweise durch den Adobe Reader geöffnet, durch das DRM wird ADE zuständig.

    FelixR, wenn Du das Buch zum Arbeiten brauchst willst Du bestimmt Zitate entnehmen. Unter ADE könntest Du kurze Textstellen kopieren und in anderen Anwendungen die Zitate einfügen, das klappt im Online:Reader nicht. Da kannst Du nur schön bunt markieren und das war es dann auch schon! Zum ernsthaftes Arbeiten -wofür eigentlich Bibliotheken seit Jahrhunderten existieren- sind der Online:Reader bzw. die Online:Readerin genau so gut geeignet wie Rizinusöl bei Durchfall! Versuche am besten ein Papier-Buch auszuleihen und dort per Scan & OCR an die Zitate zukommen.

    Hey, danke fürs Versuchen! Ja liegst mit deiner Vermutung richtig, ist ein PDF :(

    Und auch mit deiner Vermutung zur Arbeitsweise.


    Hab mal noch im Adobe Forum das Poblem gepostet, glaube da kommt aber nix dabei rum. Nervt mich echt tierisch, hatte jetzt versucht es wenigstens auf meinem iPad dann über den Reader zu laden, geht aber irgendwie auch nicht, dazu schreibe ich aber was im passenden Thread.

    Lesen im Browser kannst du am PC (dafür ist der Onleihe:Reader gemacht) ;). Das wüsstest du, hättest du die verlinkte Seite aus der Onleihe-Hilfe gelesen.

    Puh, ja das weiss ich, finde es aber nicht so komfortabel daher hätte ich es gerne heruntergeladen. Aber danke trotzdem.

    Welches Buch ist es denn? Wir könnten es ja auch mal mit ADE versuchen ob es klappt oder ob der Titel fehlerhaft ist.

    Ist "Einführung in das Völkerrecht" von Stephan Hobe.


    Habe es mittlerweile auch mit einem anderen Buch versucht, kann das ebenso nicht hinzufügen mit dem gleichen Fehler E_ADEPT_DOCUMENT_OPEN_ERROR und hab jetzt auch auf einem anderen Computer mal ADE installiert, mit meiner ID authorisiert und dort ebenso den gleichen Fehler bekommen.


    Komisch ist, dass es mit meinem Tolino ging (aber auch erst im 2. Versuch), d.h. ja eigentlich dass es an meiner ID auch nicht liegen kann und auch nicht am Buch selber...


    Fällt euch sonst noch eine mögliche Fehlerquelle ein?

    Danke für eure Hilfe!


    Gruss

    Felix



    EDIT: hab es gerade auch mal mit ausgeschalteter Firewall probiert, leider auch ohne Erfolg.

    Danke, hatte ich auch schon gefunden, aber bringt mich leider auch nicht weiter. Habe nicht auf Win10 upgegraded und die Ordnerberechtigungen sind auch korrekt gesetzt. Deinstallieren hab ich wie gesagt auch versucht ohne Ergebnis und auch mit Adminrechten ausführen (dann sollten Ordnerberechtigungen egal sein) hilft nicht :(

    Statt in ADE kannst du die Onleihe-Titel auch im Browser lesen. Guck dazu in die Onleihe-Hilfe:

    --> Onleihe-Hilfe: Lesen im Browser

    Probier ich mal aus, bevorzugt wäre aber immernoch hier auf dem PC. Finde das irgendwie angenehmer beim studieren...


    Fällt euch sonst noch etwas ein? Kann es auch am eBook liegen?

    Hi zusammen,



    bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe heute erstmalig ein Buch per Onleihe ausgeliehen und kann es nun mit Adobe Digital Editions (Version 4.5.11) auf meinem Win10 PC nicht herunterladen. Es kommen wahlweise die Fehlermeldungen:

    E_ADEPT_DOCUMENT_OPEN_ERROR

    oder

    E_STREAM_ERROR


    Habe bereits ADE uninstalliert und reinstalliert, als Admin ausgeführt, es de- und neuauthorisiert und das Internet durchforstet aber komme nicht so richtig weiter.

    Mit dem Tolino konnte ich es im zweiten Anlauf runterladen (beim ersten Mal auch E_STREAM_ERROR), würde es aber gerne auch auf dem PC haben da ich da dann besser damit arbeiten kann.


    Fällt euch noch etwas ein was ich tun kann?

    Gruss

    Felix