Hörbuch auf MP3 was mach ich falsch

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo alle zusammen,


    ich weiß dieses Thema ist schon einige male diskutiert worden aber leider konnte ich für mein Problem trotzdem keine Antwort finden.


    Ich habe den MP3Player Maxfield G-Flash Deluxe 1GB der laut Hersteller Angaben ausdrücklich Windows Media Player und DRM unterstützt.


    Jetzt habe ich wie beschrieben ein Hörbuch aus der Onleihe auf meinen PC runtergeladen, einmal im WMP geöffnet und die Mediennutzungsrechte somit erhalten und habe dann den MP3 Player angeschlossen und das Hörbuch im Windows Media Player in die Syncronisierungsleiste gezogen. Wenn ich nun auf Start drücke kommt immer das keine Mediennutzungsrechte vorhanden sind. Also am PC lässt es sich ganz normal abspielen. Nur für die Übertragung sind wohl nicht die richtigen Nutzungsrechte vorhanden. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.


    Habs dann auch noch mit meinem Handy (ein Samsung Galaxy) versucht, das hat allerdings auch nicht geklappt... gut steht auch nicht auf der Kompatibilitätsliste aber ich dachte einen versuch ist es wert, weil ich von vielen hier im Forum gelesen habe bei denen es geklappt hat...


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - Hörbücher über PC zu hören macht nicht wirklich spaß.


    Viele Grüße

  • Achte darauf, daß der Player im richtigen Modus angeschlossen ist. Er muß externes Gerät (ohne Laufwerksbuchstaben) sein.


    Wenn das auch nicht hilft, ignoriere mal das synchronisieren mit dem WMP und versuche, die Datei mit dem Explorer zu kopieren.

  • Vielleicht ist Maxfield G-Flash Deluxe nicht kompatibel mit Onleihe, weil auf der Kompatibilitätsliste ist nur Maxfield Max Ivy vermerkt.
    Dass das Gerät DRM-tauglich ist genügt nicht, das ist nur eine allgemeine Angabe.
    Mir geht es ähnlich mit Philips GoGear Vibe SA4. SA3 wäre kompatibel, SA4 leider nicht.

  • Hallo alle zusammen !


    Ich habe einen Samsung YP-S3 MP3-Player.
    Aus der Onleihe hatte ich schon Hörbücher die einwandfrei abgespielt
    werden konnten. Heute habe ich das erste Mal Probleme gehabt. Beim
    Starten des Hörbuchs auf meinem MP3-Player gibt er an "Lizenz nicht
    verfügbar" obwohl ich das Hörbuch bereits einmal auf dem PC gestartet
    hatte, um die Lizenz frei zu geben. Warum geht das jetzt nicht mehr ?
    Was mache ich falsch ?

  • Hast du danach noch mal ein anderes Hörbuch probiert auszuleihen und abzuspielen? Vielleicht liegts ja gar nicht an dir und dem Gerät, sondern an dem speziellen Hörbuch und/oder dessen Lizenz. Falls das nächste Buch dann funktioniert, hast du die Antwort. Falls nicht, kann ich mich auch nur der Frage anschließen, was machst du anders, oder mit welcher Tastenkombination hat du vielleicht versehentlich etwas an dem Gerät verstellt. ?(