http Status 404 - Session Timeout - Einloggen nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    seit Wochen habe ich das Problem, dass ich beim Einloggen in die Onleihe App folgende Fehlermeldung bekomme:
    "http Status 404 - Session_timeout
    the requested resource is not available
    Apache Tomcat/7.0.76

    Die Anmeldung mit OpenId konnte nicht durchgeführt werden"



    Das Problem lässt sich nur lösen, indem ich die App lösche und wieder neu herunterlade.

    Das Problem tritt nur bei der Berliner VÖEBB auf - bei einer anderen Bibliothek läuft die App problemlos.

    Direktlogin auf Homepage Voebb.de funktioniert. Ausweis nicht abgelaufen.


    Fehler kommt wenn ich in der Onleihe APP etwas ausleihen möchte

    Nach Eingabe Ausweisnr/Passwort kommt Fenster "Eingabe zur Datenübermittlung"
    Bei Klick auf "Zustimmen und Fortfahren" erscheint die o.g.Meldung.



    Lese auf Andoid Galaxy Tab A. Onleihe App Version 5.6.0.

    Cookieeinstellungen ändern etc. hat alles bisher nichts gebracht.


    Kann jemand helfen?


    Danke vorab!

  • Tja, alles mögliche versucht und endlich mal durchgerungen mich hier anzumelden und zu schreiben und natürlich an die einfachste Lösung nie gedacht: Tablet komplett aus- und wieder eingeschalten und es funktioniert wieder :-)...Bin gespannt wie lange...

  • Nachtrag: hat einmal funktioniert - jetzt ist der Fehler wieder da. Weder ausschalten noch APP neu runterladen hilft. Warte auf Antwort Heimatbibliothek. Noch jemand mit diesem Fehler?

  • Noch jemand mit diesem Fehler?

    Ich habe diesen Fehler nicht (ebenfalls VÖBB) und kann mich immer problemlos beim VÖBB anmelden. Ich habe allerdings kein zweites Konto bei einer anderen Bibliothek...

    Was mir zu deinem Problem einfällt: Vielleicht kann die App deine unterschiedlichen Konten nicht richtig handeln und wirft die Anmeldedaten durcheinander...

  • Du könntest versuchen, ob bereits das Löschen des Appcaches evtl. auch in Kombination mit Aus-/Einschalten hilft. Das wäre zumindest weniger aufwändig.