EBook Ausleihe direkt auf den Reader?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hi,


    ich habe einen Oyo-Reader. Download via ADE auf dem Laptop (Win7) und dann sync mit dem Reader funktionieren. Jetzt möchte ich im Urlaub gerne eBooks ausleihen und direkt auf den Reader laden.
    Der Oyo hat einen Web-Browser (WLAN). Damit komme ich allerdings nur bis zur Auswahl der Stadt/Bibliothek vor dem Einloggen. Dann kann ich keine Auswahl treffen (liegt vielleicht dran wie das technisch gemacht ist?).
    Aber gesetzt den Fall, ich würde über den Browser bis zum Download kommen: kann ich das direkt machen? (ich will ja schließlich nicht noch den Schlepptop mit in den Urlaub nehmen).

  • Hi,


    ich weiß nur, dass es der Sony kann und der kobo (zumindest im Moment noch) nicht, mit anderen Readern kenne ich mich nicht aus. Es hängt also sehr von der Ausstattung der Software des Readers ab. Ich würd' es einfach mal ausprobieren - allerdings schwierig, wenn Du Dich nicht einloggen kannst.
    Wo ist denn das Problem bei der Auswahl zum Einloggen? Denn auch wenn ich mit meinem kobo nichts herunterladen kann, ausleihen kann ich dann schon etwas, ich bekomme es nur nicht ohne Computer auf den Reader.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Generell hab ich Schwierigkeiten irgendwelche Checkboxen auszuwählen. Beim Einloggen ist das nötig für die Auswahl der Bibliothek (Stadt).

  • o.k. das ist natürlich ein Problem. Mettmann ist auch ein Verbund, über den Kobo klappt die Auswahl der Bibliothek aber problemlos. Manchmal reagiert der Touch-Screen etwas dürftig, aber dann reicht bei mir ein Vergrößern damit es geht.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.