Onleihe auf verschiedenen Geräten nicht synchron

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Tag,


    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Ich habe mich sowohl mit einem Android-Handy als auch mit dem PC in der Onleihe angemeldet. In der Android-App bekomme ich das gesuchte Buch angezeigt, am PC nicht. Ich habe dann besagtes Buch in der App ausgeliehen und heruntergeladen. Am PC bekomme ich aber nicht angezeigt, dass ich ein Buch ausgeliehen habe. Heißt das, dass die Kontodaten nicht über verschiedene Geräte synchronisiert werden? Eigentlich müsste mir doch am PC angezeigt werden, dass ich ein Buch ausgeliehen habe, oder?


    Schöne Grüße, Ulle15

    Einmal editiert, zuletzt von Ulle15 ()

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich müsste er mir doch am PC anzeigen, dass ich ein Buch ausgeliehen habe, oder?

    Bei mir ist es auch so - wenn ich mich auf dem PC in mein Onleihe-Konto einlogge, sehe ich dort die gleichen Titel, die ich auch auf meinem Smartphone in der Onleihe-App in meinem Konto sehe, sowohl die Titel, die ich ausgeliehen habe als auch die vorgemerkten Titel und die Titel, die auf meinem Merkzettel stehen. Welche Onleihe nutzt du denn?

  • Wenn man in der App ausleiht, muss man am PC die Kontoseite "Ausgeliehen" aktualisieren (bzw. neu laden) - vorher wird nichts aktualisiert. Umgekehrt genauso (bei mir jedenfalls). Kann dann auch mal einen Augenblick dauern.


    In der Android-App bekomme ich das gesuchte Buch angezeigt, am PC nicht.

    Welches Buch hast du denn wie gesucht - also was ins Suchfeld geschrieben? Dass App und Web-Onleihe unterschiedliche Suchergebnisse geliefert haben, ist bei mir auch schon vorgekommen. Auch z.B. eine unterschiedliche Anordnung der Titel...