kann Schriftgröße nicht ändern bei "Die Chroniken der Seelenwächter"

30.09.2019 | *UPDATE* zur Onleihe-App für iOS und Android
Mehr Informationen zum aktuellen Update befinden sich HIER

24.10.2019 |Tolino-Version 13.1. und Anzeigefehler
Mehr Informationen zum aktuellen Update befinden sich HIER

  • ich benutze die Onleihe schon länger auf meinem Kobo Glo, bis her ohne Probleme.

    jetzt habe ich mir die ersten Bände der Bücherreihe "die Chroniken der Seelenwächter" von Nicole Böhm heruntergeladen und wollte loslesen.

    Allerdings ist die Schrift so winzig und ich kann sie auch nicht vergrößern, weder auf dem KOBO noch auf dem ADE.

    kann mir da einer helfen?

  • Mit welcher ADE Version hast du denn die Titel (laut Info sind es ePub) übertragen?

    Ich habe mir gerade einmal den 4. Band der Reihe (die ersten Bände waren nicht verfügbar) ausgeliehen und auf meinen Tolino Shine übertragen.

    Ich kann problemlos sowohl am PC direkt in ADE als auch auf dem Tolino die Schriftgröße ändern, allerdings nutze ich noch ADE 2.0.

  • So weit ich das sehe, hast Du nichts falsch gemacht. Es ist einfach so, dass die älteren Bände der Serie in der Onleihe nur als PDF vorhanden sind und die neuere Bände als ePub.


    Du könntest bei Deiner Bibliothek anfragen, ob diese auch als ePub angeschafft werden können.

  • habe ich eine chance die älteren Bände auf dem PC zu lesen indem ich sie mit irgendwas anderem öffne als ADE? denn so kann ich die wohl nur mit der Lupe lesen, was nicht wirklich Spaß macht.

  • und wo sehe ich das vorher was es ist? damit ich mir das nicht noch mal herunter lade?

    sorry für die Fragen aber ich bin da nicht wirklich versiert, reiner User X/

  • Mit welcher ADE Version hast du denn die Titel (laut Info sind es ePub) übertragen?

    Ich habe mir gerade einmal den 4. Band der Reihe (die ersten Bände waren nicht verfügbar) ausgeliehen und auf meinen Tolino Shine übertragen.

    Ich kann problemlos sowohl am PC direkt in ADE als auch auf dem Tolino die Schriftgröße ändern, allerdings nutze ich noch ADE 2.0.

    meins ist leider definitiv ein PDF, was mich wieder zur Frage zurückbringt wo ich das Epub finde und es dann herunterladen kann, bzw wie ich es vorher erkenne was was ist.

  • Cella64 : wenn du auf das Buchcover klickst öffnet sich eine Seite " Details zum Titel". Dort siehst du unter dem Titelbild zwei Reiter, einmal "Inhalt" und einmal "Info". Beim Klick auf "Info" findest du unter der Überschrift "Titelinformationen" unten links die Angabe, in welchem Format dein ausgewähltes Buch vorliegt.

    Eine andere Möglichkeit als das Öffnen mit ADE auf dem PC gibt es für Titel aus der Onleihe bisher leider nicht.

    In meiner Hamburger Bücherhalle gibt es die ersten Bände im ePub-Format, frage daher doch einmal, wie bereits schon geschrieben, in deiner Bibliothek nach, ob die Bände von deiner Bibliothek nicht auch in diesem Format angeschafft werden können. Oft gibt es dafür ein Formular " Anschaffungsvorschlag" oder du nutzt das Kontaktformular.