Onleihe App - Laden und Anhören nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    ich versuche seit gestern morgen über die Android Onleihe App ein Buch zu laden bzw. anzuhören. Laden geht gar nicht, bei Anhören friert die App ein. Ich habe es mit 2 Büchern versucht, kein Unterschied. Die App habe ich auch deinstalliert und neu installiert; auch kein Unterschied.

    Gibt es noch weitere Möglichkeiten die App weiterhin zu nutzen?


    Viele Grüße

  • Möchtest du ein eBook oder ein Hörbuch laden?


    Was hast du für ein Gerät und welche Android-Version hat dieses? Hast du mit diesem Handy schon mal erfolgreich etwas aus der Onleihe genutzt oder noch nie?

  • Hallo,

    ich versuche ein Hörbuch zu laden. Nutze Samsung S7 edge mit der Android Version 8.0.0. Seit 2 Jahen höre ich über diese App Hörbücher.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du einmal versucht, wie bereits mehrfach hier im Forum empfohlen, die Onleihe-App zu deinstallieren, Cache und App-Daten zu löschen, das Gerät komplett auszuschalten und danach die Onleihe-App erneut zu installieren?

    Wie du ebenfalls in zahlreichen Threads hier im Forum lesen kannst (hinter dem Lupensymbol oben rechts auf dieser Seite verbirgt sich die Suchfunktion), machen manchmal Hörbücher mit sehr vielen kleinen Tracks Probleme beim Laden, hierfür gibt es noch nicht wirklich eine Lösung...

    Kannst du das Hörbuch denn streamen, falls es mit dem Laden nicht klappt?

    Schaue doch auch einmal in den Samsung-Bereich dieses Forums, auch dort gibt es eine Reihe von ähnlichen Anfragen und Lösungstipps, die zum Teil etwas mit den Geräteeinstellungen zu tun haben.

  • Hallo Bettina,

    wie schon oben beschrieben, habe ich deinstalliert und neu installiert. Ausserdem habe ich "Anhören" und "Laden" versucht - mit unterschiedlichen Hörbüchern, aber ausser dem "drehenden Icon" bei Laden oder Anhören passiert nichts. Aber ich schaue gleich nochmal unter "Samsung". Bisher lief ja alles ohne größere Probleme, daher kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es an den Einstellungen liegt. Weil von mir nichts verändert wurde seit dem letzten Download.


    Viele Grüße

  • Wenn nichts am Gerät verändert wurde und gar kein Hörbuch mehr funktioniert, dann kann zusätzlich zu deinstallieren und neu installieren der Versuch "Daten löschen" über die Einstellungen hilfreich sein. Und das Gerät mal komplett ausschalten und wieder einschalten.


    Wenn alles nichts hilft, dann setze dich mit deiner Heimatbibliothek in Verbindung, die sollen die Divibib kontaktieren.

  • Hallo zusammen,

    danke für die ganzen Infos - gestern habe ich noch paar mal Deinstalliert und neu Installiert, alles gelöscht und neu gestartet. Irgendwann ging´s - was auch immer die Lösung war... ;)


    Viele Grüße