onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

30.01.2020, 10:55 Uhr | onleihe:hilfe im neuen Look
Einfach, intuitiv und übersichtlich: die neue onleihe:hilfe ist ab heute freigeschaltet!
Die einzelnen Themenbereiche erreichen Sie mit einem Klick über die Navigationsreiter im Header oder über die neuen Icons.

Aktuelle Supportmeldungen stellen wir ab sofort grundsätzlich auf der dortigen Startseite ein.

=> Zur neuen Seite geht es HIER.

  • Weder lesen noch löschen noch vorzeitiges Zurückgeben ist möglich.

    Immer gibt es irgendwelche Fehlermeldungen.


    Konkret: ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten


    Egal, was ich mache

  • Magst du bitte noch sagen, auf welchem Gerät du die Onleihe-App nutzt? Welche Fehlermeldung erhältst du bei welcher Aktion genau? Vorzeitig zurückgeben kannst du nur Bücher, die du geladen hast.

    Vielleicht können wir dir besser helfen, wenn wir mehr Inforamtionen haben?

    Auf meinem Smartphone unter Android 5.1 und auch auf meinem Fire Tablet funktioniert die Onleihe-App ( leihen, laden. lesen, löschen) ohne Probleme.

  • “irgendwelche Fehlermeldungen“ ist aber nichts, womit wir etwas anfangen können. Du musst schon genau beschreiben, welche(s) Gerät(e) du nutzt, ob es um Browser oder App geht (ich weiß, wir sind hier im Thema App, häufig stehen Beiträge aber im falschen Thema), ob du eventuell eine Reader-App verwendest und vor allem, wie die Fehlermeldungen lauten. Bitte genau und nicht nur ungefähr.


    Edit: BettinaHM war schneller

  • Habe das Handy neu gestartet. Nachdem die App mehrfach abgestürzt ist.

    App schließen

    Oder

    Feedback geben


    Android S6.


    Jetzt kommt immer noch die Fehlermeldung, dass die App nicht startet. Siehe oben.

  • Hast du einmal die Onleihe-App deinstalliert, Cache und App-Daten gelöscht, das Handy komplett ausgeschaltet (also nicht nur neu gestartet) und danach die Onleihe-App neu installiert? Es gibt eine Reihe von Rückmeldungen von Nutzern hier im Forum, denen dieses Vorgehen geholfen hat

  • Hast du einmal die Onleihe-App deinstalliert, Cache und App-Daten gelöscht, das Handy komplett ausgeschaltet (also nicht nur neu gestartet) und danach die Onleihe-App neu installiert? Es gibt eine Reihe von Rückmeldungen von Nutzern hier im Forum, denen dieses Vorgehen geholfen hat

    Keine Chance.

    Meldung: Onleihe angehalten. App schließen.

    Ich gebe es auf. Habe es wie oben beschrieben gemacht.

  • Vom Support habe ich mal folgende Anleitung erhalten, wenn sich die App gar nicht mehr starten lässt:


    Bitte die folgenden Schritte durchführen und bitte nichts auslassen, auch wenn es in ähnlicher Weise bereits durchgeführt wurde:

    [- Adobe ID löschen, bzw. das Gerät deauthorisieren / sofern vorhanden]

    - im App-Manager die Daten zur App löschen

    - App deinstallieren

    - Gerät für einige Minuten ausschalten

    - App installieren

    - nochmals die Daten zur App über den App-Manager löschen

    [- vorherige Adobe ID eingeben / sofern relevant]

    - eBooks erneut herunterladen und öffnen